Farbe des Eriba Logos

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Trolli80
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 21:07
Wohnort: Berlin

Farbe des Eriba Logos

Beitrag von Trolli80 »

Hallo,

vor ein paar Wochen wurde hier

http://www.eriba-touring-club.de/phpBB2 ... r&start=15

im Forum suuuper über Logos berichtet bzw. Vorlagen für Aufkleber eingestellt (wow, Hut ab!!!!!!!!!!)

Nun frage ich mich, wieso das Logo an unserem Troll von 1980 gelb schimmert (soweit überhaupt noch Farbe vorhanden ist). Gab es da verschiedene Ausführungen (baujahrsabhängig oder Ausstattung etc.)? Oder ist das nur noch die Grundierung? Unser Logo ist allerdings kein Aufkleber sondern eine Blechplakette mit geprägten (erhabenen) Zeichen. Nur der Schriftzug TROLL scheint aufgedruckt gewesen zu sein (Farbe?).

Die tollen Vorlagen der Aufkleber waren alle in blau gehalten. Ist es ggf. möglich (wenn sinnvoll) sowas für einen Troll (mit Schriftzug TROLL) in gelb zu bekommen? Oder sollte ich eher versuchen das Schild nachzulackieren? Hat dann jemand evtl. ein vernünftiges Foto, das als Vorlage dienen kann?

Vielleicht kann mich mal ein Insider aufklären. Vielen Dank.


Ciao


Markus
Hymer Eriba Troll
Erstzulassung 1980
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo Trolli,

Die Blechschilder waren m.M.n. Alu natur (der Schriftzug) und der Rest blau lackiert. Das waren geprägte Blechschilder. In den 60er waren die noch plan, aber ebenfalls Alu Natur und gelackt.

Irgendwann, Anfang der 80er verschwanden die geprägten Blechschilder.
Es war dann eine mit Folie beklebte Blechplatte.
Die (Träger-)Folie war gelb.
Darauf dann ein blauer Aufdruck der die Folie nur so weit bedeckt, dass der "Eriba" Schriftzug und die jeweilige Modellbezeichnung entsteht.

Grüsse
Thomas
Grüße
tomruevel
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Also,Thomas ist aus tiefster Seele(falls vorhanden) ein Touringer :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
padertriton
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2007, 20:39

Beitrag von padertriton »

Hallo Markus,

Du fragst nach verschiedenen Ausführungen? Der Meinung bin ich auch.

Blaues Schild mit gelber Schrift muss ein Indiz für die Baureihe aus Schwedenstahl sein. :thumbs:
Triton weiß, was Frauen wünschen.

Bild
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo Markus,

vielleicht hilft das hier!! :!: :) :?:

Bild
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Huch!
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2008, 00:09
Wohnort: Würselen

Welche Farben ( RAL ) sind das genau ?

Beitrag von Huch! »

Hallo zusammen,

hat den jemand die genaue Farbbezeichnung oder Mischung zur Hand ? Ich möchte mein hinteres Triton Schild im original Blau nachlackieren.

Gruß,
Karsten
Antworten