Bett verlängern im Puck

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Brilo
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2015, 13:04

Bett verlängern im Puck

Beitrag von Brilo »

Irgendwo habe ich dazu mal was gelesen, finde das aber nicht wieder.

Ich habe einen 120iger Puck, Baujahr 2004. Das Bett ist ausreichend breit, aber deutlich zu kurz. Mein Herzallerliebster ist 1,94m groß und damit deutlich zu lang für das Puckbett.
Nun überlege ich eine Aufsteck-, Anklipp- oder "sonstwie zu befestigende"- Bettenverlängerung zu bauen.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Da ich die Betten so gut wie nie zurückbaue, wenn ich unterwegs bin, muss da nichts groß einfach konstruiert sein. Wichtig ist nur die Stabilität und die Möglichkeit zum Wegklappen für tagsüber.

Vielleicht habt ihr ja gute Ideen?
wienun
Beiträge: 170
Registriert: 18.06.2015, 20:51
Wohnort: München

Re: Bett verlängern im Puck

Beitrag von wienun »

1-2 Klapphocker, Brett drauf, Isomatte drauf.
Mit Spanngurten erstmal in sich stabilisieren, und dann als Ganzes unten ans Bett spannen.
Bei Nichtgebrauch "am Stück" umgedreht aufs Bett legen, oder zerlegen, führt zu 1-2 Hockern und einer kleinen Tischplatte.

http://www.fritz-berger.de/product/Plat ... tnerid=34H

So in der Art, halt angepasst an eure Gegebenheiten.

Ich habe in meinem Womo einen Höhenunterschied von fast 5 cm zwischen der eigentlichen Liegefläche (hoch)und den Fussraum (tief) ab knapp unter Wadenhöhe, das geht gut, solange keine kalte Luft reinpfeifen kann.
Müsste also nicht wirklich 100%ig eben sein mit der Liegefläche, höher natürlich eher nicht.
soundbypabi
Beiträge: 661
Registriert: 01.06.2011, 19:03
Wohnort: TadW

Re: Bett verlängern im Puck

Beitrag von soundbypabi »

Hallo

so hab ich das gelöst

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... &start=135

LG
Konrad
... Eriba Triton 430, Bj14
Brilo
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2015, 13:04

Re: Bett verlängern im Puck

Beitrag von Brilo »

@Konrad
Dein Puck sieht toll aus!! Ein echter kleiner Traum.

Die Verlängerung würde bei uns auch reichen. Ein Klappmechanismus ähnlicher Art hat meiner auch schon, aber der gibt nur 15 cm er und das reicht nicht so wirklich. Ich schau mal, ob ich den erweitert bekomme.
Ant80
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2019, 22:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Bett verlängern im Puck

Beitrag von Ant80 »

Hallo zusammen, leider konnte ich die Bilder von Konrad nicht öffnen. Unser Pan ist BJ. 94. Gern möchte ich ihn in Originalzustand lassen, jedoch ist auch mir bei längeren Urlauben das Bett wenige cm zu klein. Dachte daran die durchgängige Tischbefestigung ca 15cm abzuklappen. Womöglich geht dann aber die Stabilität für den Tisch flöten. Da am Kleiderschrank ein kleiner Fernseher befestigt ist möchte ich auch nicht gern andersrum schlafen. Gibt es ggf. Ideen das zu realisieren?

Beste Grüße,
Andreas
...es geht doch nix über einen Eriba Pan :thumbs:
....ein Wohnwagen für alle Fälle :!:
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Bett verlängern im Puck

Beitrag von JensP »

Ich habe die Tischbefestigung ausgebaut und nur die Aluleiste mit einem kurzen Stück Latte wieder angeschraubt.
Grüße
Jens
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Ant80
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2019, 22:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Bett verlängern im Puck

Beitrag von Ant80 »

Hallo Jens, besten Dank für die Rückmeldung und Info. Prüfe nochmal eine Woche querschlafen und dann kommt ggf. leider die Kreissäge ins Spiel :P

Hoffe das wird nicht zu instabil...
...es geht doch nix über einen Eriba Pan :thumbs:
....ein Wohnwagen für alle Fälle :!:
Antworten