Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Christian ETC 171 »

Kann mir jemand die exakte Position des Nummernschildhalters hinten am Troll 55x der Baujahre ca. 2005-2009 ausmessen und am besten ein Bild davon einstellen? Es geht um die Baujahre mit den 2 * 3 kleinen runden Rückleuchen, nicht von den grösseren 2 * 2 runden Rückleuchten

Ich brauche die Höhe Unterkante/Oberkante des trapezförmigen Kastens mit dem Nummernschild gemessen von Unterkante unterer Abschlussleiste, vielleicht noch den Abstand oben zum blauen Zierstreifen oder zur Unterkante mittlere Leiste. Die horizontale Position sollte wohl mittig sein...
Gruss,............................Bild Christian
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Werner »

Dieses Heck wurde gemeint?
IMG_20140724_160438.jpg
Messen geht momentan nicht :|
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Christian ETC 171 »

exakt dieses Heck, nur mit weissem Nummernschild!
Gruss,............................Bild Christian
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich habe gemessen:
UK Kennzeichen bis OK untere Kederleiste 14,4 cm
OK Kennzeichen bis UK blaue Streifen 18,5 cm
OK Kennzeichen bis UK Bauchbinde 31,0 cm

Leider ist der Kennzeichenbeleuchtungshalter bisschen im Weg und nur das untere Maß auf den Millimeter genau :roll:

Ein Bild kann ich noch schicken, wenn es erforderlich sein sollte...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Christian ETC 171 »

ich will nicht das Kennzeichen in den Halter schrauben, sondern den Halter ans Blech. Da sind halt keine Löcher, und wenn ich welche bohre, sollten sie schon auf Anhieb an der richtigen Stelle sein...
Aber die Masse vom Kennzeichen helfen auch schon weiter, vielen Dank!
Gruss,............................Bild Christian
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von trolloholic »

Christian ETC 171 hat geschrieben:...den Halter ans Blech. Da sind halt keine Löcher ..
Christian, hast Du den Touring gewechselt?

sonnige Grüße,
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Christian ETC 171 »

:roll:
Gruss,............................Bild Christian
GT-PETRI ETC 479
Beiträge: 456
Registriert: 26.09.2007, 20:40

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von GT-PETRI ETC 479 »

Tja, warum steht wohl ein 89er Troll zum Verkauf an?

Grüße, Thomas
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit zukünftigen, aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Werner »

Weil Er in die Touringfahreroberklasse möchte? :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Christian ETC 171 »

richtig - ich will in die Oberklasse einer klassenlosen Gesellschaft.
Gruss,............................Bild Christian
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von trolloholic »

Christian ETC 171 hat geschrieben:richtig - ich will in die Oberklasse einer klassenlosen Gesellschaft.
oh, ein Titan :PM:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Roman »

Oben gezeigter Plastik-Troll gehört in die Konsumer-Klasse. Man geht in den Laden, kauft das Ding und verbraucht es.

Die Mittelklasse fängt irgendwann in den 90ern an, ab den weißen Tourings um das Jahr 79 sprechen wir von der 'gehobenen Mittelklasse'. Die Oberklasse beginnt um das Jahr 74 mit dem Glattblech. Die Luxusklasse verorten wir in den 60ern und die Pullmanns sind natürlich rar gesät, stammen aus den 50ern.
Achte immer auf den Horizont!
Ivar
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2020, 14:08

Re: Montageposition Nummernschildhalter Troll 55x

Beitrag von Ivar »

Werner hat geschrieben: 17.08.2016, 12:14 Dieses Heck wurde gemeint?IMG_20140724_160438.jpg
Messen geht momentan nicht :|
Hallo liebe Touring Liebhaber

Bin neu hier... ;-)

Wir haben uns einen Troll 550 (Jahrgang 2005) mit Reserverad am Heck gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach eben diesem Nummerschildhalter (und weiteren Teilen...?!), damit ich das Reserverad abnehmen und durch einen "werkseitig angebrachten" Nummernschildhalter ersetzen. Halt so, wie auf dem Foto von Werner oben: download/file.php?id=46016&mode=view

Wäre toll wenn jemand hier wüsste, ob irgendwo sowas rumsteht, oder wo ich die Teile vielleicht sonst herkriege.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ivar
Antworten