Gaskasten für 80er Triton bauen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Bjoern23
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2021, 12:02

Re: Gaskasten für 80er Triton bauen

Beitrag von Bjoern23 »

Moin, kann nochmal irgendwer den Link mit den Maßen und der Schablone hier veröffentlichten falls es den nochgint, ich kann den alten nicht öffnen..
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Gaskasten für 80er Triton bauen

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Bjoern23 hat geschrieben: 22.08.2021, 12:50 Moin, kann nochmal irgendwer den Link mit den Maßen und der Schablone hier veröffentlichten falls es den nochgint, ich kann den alten nicht öffnen..
...schau einfach noch einmal in Deine Suchanfrage...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
StBusch
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2022, 19:32

Re: Gaskasten für 80er Triton bauen

Beitrag von StBusch »

Hallo in die gruppe,
Kommt man noch iwie an die schablone und die abmessungen fur den gaskasten? Ich muss meinen neu bauen. Danke schonmal
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gaskasten für 80er Triton bauen

Beitrag von Roman »

Hallo StBusch, willkommen hier von mir!

Die Gaskasten-Schablone entstand damals aus einer Zusammenarbeit aus dem Mitglied Mikegold und mir. Ich habe das Ding vermessen und Mikegold hat daraus ein 3d-Modell gerechnet und einen Plan gemacht. Der konnte das, er ist von Beruf Industrie-Designer. Dummerweise habe ich die (meisten) Dateien von ihm nicht mehr, weil sie ja im Wiki lagen und weil das Web ja nichts vergisst, habe ich sie nicht heruntergeladen. Außer einem Plan, aus dem ich eine Druckvorlage basteln wollte, die man auf einem normalen A4-Büro-Drucker ausdrucken und als Schablone zusammenkleben konnte. Wer hat schon einen Plotter zuhause? Das ganze ist Jahre her (2012), ich habe leider keine Ahnung mehr, welche jetzt die endgültigen Versionen sind. Die PDFs sind Adobe-Illustrator-Dateien. In dem zip-Archiv sind meine Arbeitsdateien und die Fotos von der Vermessung.

Besser als nichts, denke ich. Du kannst ja noch mal per PN mikegold anfunken, er ist längere Zeit hier nicht mehr unterwegs gewesen. Ich glaube, weil er sauer war, weil ich behauptet habe, das Bauhaus sei ein historischer Irrtum gewesen. :oops: :mrgreen:

https://www.tamquam.de/download/Gaskasten.zip
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gaskasten für 80er Triton bauen

Beitrag von upsma »

Roman hat geschrieben: 14.04.2022, 21:54 Hallo StBusch, willkommen hier von mir!

Die Gaskasten-Schablone entstand damals ....
Wer hat schon einen Plotter zuhause?...
:thumbs:
...war Anno 2011-2012 hier unter "Gaskasten" von Panzerknacker97 zu finden :wink: (sorry, kann grad nicht verlinken :?

Der mit dem Plotter bin ich gewesen :D



G1 (1).JPG
G2.JPG
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gaskasten für 80er Triton bauen

Beitrag von Roman »

viewtopic.php?f=26&t=8993

Der Thread und die Aktion dahinter war mir ganz entfallen. In meinem Zip-Archiv ist glaube ich nur die erste Version von mikegolds Plan. Der nach der Verbesserung durch upsmas Plott und Thomas Korrekturen fehlt vermutlich. Aber besser als nix, denke ich.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten