Starke Beulenbildung Troll 542

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Roman
Beiträge: 20108
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Roman »

Bestimmt hat so ein Controller-Frettchen (das Wort wird nicht von der Rechtschreibprüfung bemängelt! :mrgreen: ), so ein Anzugtrager, in seiner Excel-Tabelle ausgerechnet, dass die Vorheizerei vom Blech zu teuer ist. Der Einspruch vom Ingenieur wurde während der Sitzung zwar freundlich angehört (immerhin durfte er ausreden), aber nicht berücksichtigt.

Darum kriegt er jetzt die Schuld an dem Problem und wird entlassen. Der Ingenieur natürlich. Der Controller ist glücklich, den Posten dessen nicht unerheblichen Gehalts (Alter Hase) in seiner Excelliste (kennt die Rechtschreibprüfung nicht) streichen zu können. Das Beraterhonorar von dem Typen, der gesagt hat, dunkel-metallic sei die Trendfarbe bei Wohnwagen dieses Jahr, bevor er mit seinem dunkel-metallik farbenen Mercedes weggefahren ist, war schon unverschämt hoch. Hat sich aber gelohnt.
Achte immer auf den Horizont!
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Mercator »

[quote="Roman"]Welchem Anbieter denn, wenn ich fragen darf?

Vermutlich t@b oder Adria action oder so was - oder wir wären ganz vom Wohnwagen abgerückt und hätten einen Ducato oder nen Nugget gewählt. Keine Ahnung - unser Troll ist ja okay. Und die Beulen, die drin sind, haben wir alle selbstgemacht :PM:

LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Trollpatsch »

Mercator hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Welchem Anbieter denn, wenn ich fragen darf?

Vermutlich t@b oder Adria action oder so was - oder wir wären ganz vom Wohnwagen abgerückt und hätten einen Ducato oder nen Nugget gewählt. Keine Ahnung - unser Troll ist ja okay. Und die Beulen, die drin sind, haben wir alle selbstgemacht :PM:

LG, Astrid
Das Blech vom Ducato war damals gefühlt nur die Hälfte von dem des T3!
Beim Polieren ließ es sich etwas nach innen drücken - das T3 Blech war dagegen wirklich stabil :mrgreen:
"Wellen" hat jedoch keins von beiden geschlagen! :thumbs:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Roman
Beiträge: 20108
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Roman »

Mercator hat geschrieben: Vermutlich t@b oder Adria action oder so was -
Die sind ja beide jeweils eine einzige Pestbeulen. :lol:
Achte immer auf den Horizont!
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Mercator »

:mrgreen:
Gegen einen Touring (ohne Beulen ) schon... :thumbs:
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Roman
Beiträge: 20108
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Roman »

Ne, auch gegen einen Touring mit Beulen. Auch gegen einen Touring mit Hagelschaden. Oder wo ein Spinner was draußen drauf getaggt und man es nur schlecht abbekommen hat. Im Falle des Adria sogar gegen einen Touring mit Unfallschaden. Der Adria ist wirklich der Knaller an Hässlichkeit. Ein Obi-Anhänger mit Zelt drin ist ne Augenweide dagegen. Sogar der Name ist schlimm. Adria action. Ich dachte, Feeling sei ein absoluter Tiefpunkt bei Wohnwagen-Benennungen. Aber Adria action geht dann noch mal ein ganzes Stockwerk runter. Ich könnte CP-Betreiber verstehen, die dem einen Platz verweigern. Man hat schließlich noch andere Gäste.
Achte immer auf den Horizont!
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Mercator »

:PM:

Schon gut, schon gut... Wir lieben unseren Troll ja auch. :mrgreen:
Wo ist der weiße-Flaggen-Smiley?
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Ollerzausel »

Roman hat geschrieben:Im Falle des Adria sogar gegen einen Touring mit Unfallschaden.
Weiß nicht, was Du so schlimm findest. Der sieht vorne aus, wie ein Adria und hinten wie nach nem Auffahrunfall :lol:.
road-movie
Beiträge: 5521
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von road-movie »

Roman hat geschrieben:... Darum kriegt er jetzt die Schuld an dem Problem und wird entlassen. Der Ingenieur natürlich. ...
:)
Ich frage mich, ob es wirklich so schlimm ist. Nach meiner kleinen Erfahrung (solche Kreise kenne ich nicht) würde es mich aber i.d.T. nicht wundern.

Bild
John Haxe
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2017, 23:07

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von John Haxe »

cailin hat geschrieben:Schrauber,
auf dem Foto der hat aber auch die Beulenpest...

ich würde dem guten Händler auf den Füßen stehen.. und zwar mit Highheels.. und zwar dem Spitzigen Ende.. finde ich nciht okay..

OT: wad had denn der für ne Bettenform??.. gibt es da ein "EInbaustück" für das fehlende U???? :shock: wie soll Frau sich denn da die Füße wärmen??
Seelhorstgarten
Beiträge: 116
Registriert: 07.10.2015, 10:36
Wohnort: Hannover

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Seelhorstgarten »

Mich würde ja schon interessieren wie das Gespräch gelaufen ist. Gab es eine Einigung?
Seelhorstgarten
Beiträge: 116
Registriert: 07.10.2015, 10:36
Wohnort: Hannover

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Seelhorstgarten »

Ich bleibe hartnäckig und vermute eine Verschwörung. Coachman, gab es eine Einigung mit Maulkorb? :? :shock: :roll:
trollheizer
Beiträge: 347
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von trollheizer »

Da blättere ich so gedankenverloren in der dem 2018er Prospekt zugehörigen Preisliste, und was lese ich da (auf Seite 35 (letzte Innenseite), unter "Technische Daten", Fußnote c), gaanz kleingedruckt):

Zitat:
"Bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Außenblech des ERIBA Touring kann es durch die Wärmeentwicklung zu einer gewissen Unregelmäßigkeit in der Außenoptik kommen. Dies ist bedingt durch die einzigartige handgefertigte Stahlkäfig - Bauweise und kein Qualitätsmangel".

Das ist nach 4 Jahren der allererste Vorab - Hinweis auf mögliche Beulenbildung. Im 2017er Prospekt (einschl. Preisliste) steht noch nichts dergleichen.

Gruß Lutz
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
touringfan
Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007, 14:01
Wohnort: Bonn

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von touringfan »

Eben, sagich doch ... nur bei direkte Sonneneinstrahung. Wer macht denn so was, unverantwortlich seinen Touring der direkten Sonne auszusetzen.
Dann darf man sich auch nicht wundern.

Grüße Gerhard
Lieber mit Reisefieber unterwegs, als mit Schnupfen zu Hause.
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
Roman
Beiträge: 20108
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Roman »

Eben. Außerdem: Der typische Touringfahrer fährt eh nach Skandinavien, oder an die franz. Atlantikküste, oder bleibt in Deutschland. Dort kommt die 'direkte Sonneneinstrahlung' nur sehr sehr selten vor. Viel wichtiger ist das Verhalten bei Wochenlangem Dauernieselregen. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten