Dachreinigung GFK Dach ?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Dachreinigung GFK Dach ?

Beitrag von Jorge_W »

Orangina ETC 613 hat geschrieben: 10.09.2019, 17:39 Will mein Dach vorm Eintüten zum Winter auch nochmal pflegen. Danke für den Tipp Jorge_W
Gern gescheh'n! Nachdem das Abkämpen dieses WE buchstäblich ins Wasser fällt, werde ich den Triton wohl auch zeitnah schrubben und fürs überwintern eintüten müssen. Winter ist nicht meine Lieblingsjahreszeit. Da ändert auch die Grosse Erwärmung nix dran.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Dachreinigung GFK Dach ?

Beitrag von Man in Jeans »

Auch ich möchte mich sehr herzlich für die wertvollen Tipps bedanken!
Es war wirklich eine Freude, den Hubdachdeckel mit dem Spezialreiniger zu säubern!
Das anschließend aufgebrachte Yachticon Wachs war auch toll zu verarbeiten und macht das Dach unfassbar glatt und glänzend.
Für den GFK-Anteil des Dachs suche ich noch nach einer Lösung. Da schien der Spezialreiniger wirkungslos. :?
Gibt es von eurer Seite Tipps oder Ideen, wie ihr weiter vorgehen würdet?
Bisher habe ich den Spezialreiniger reibend mit einem Tuch verwendet, an einer kleinen Stelle probeweise, jedoch ohne sichtbare Veränderungen das Yachticon Rubbing und auch den GFK-Reiniger verwendet. Ich bin nun etwas ratlos. Hat jemand Ideen?

Dank & Gruß! MiJ
Dateianhänge
9649B882-5384-4B83-9F83-B3E2C636C3C0.jpeg
DF23F261-9AD5-4FD3-928D-82DA024A0B16.jpeg
Antworten