Steinschlagschutz Eriba 555 GT

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Haiberger
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2015, 11:36
Wohnort: 78588 Denkingen
Kontaktdaten:

Steinschlagschutz Eriba 555 GT

Beitrag von Haiberger »

IMG_0415.JPG
Hallo, ich möchte an meinem Eriba die Alu-Bleche vom Steinschlagschutz erneuern, da sie vom Alufraß befallen sind.
Allerdings konnte ich bis jetzt keine Bezugsquelle für solche Blechzuschnitte finden.
Wer kann mir da weiterhelfen????
Dateianhänge
IMG_0416.JPG
Grüße

Haiberger

Unterwegs mit Defender und Troll 555GT Offroad
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Steinschlagschutz Eriba 555 GT

Beitrag von Roman »

Es gibt Fachhandlungen für Bleche aller Art, ähnlich wie Holzfachhandlungen. Hier in Köln könnte ich dir eine nennen, aber das nutzt dir nichts. Auch bei euch in der Umgebung muss es welche geben, schließlich müssen Handwerker ihr Material irgendwo beziehen. Entweder lässt du es dir dort - oder beim Schlosser - nach dem Original nachschneiden, oder du machst es selbst mit einer Blechschere (10-20 Euro). Das Alublech lässt sich damit schneiden ähnlich wie Pappe.
Achte immer auf den Horizont!
Fredi Delbing
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2018, 15:12

Re: Steinschlagschutz Eriba 555 GT

Beitrag von Fredi Delbing »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Die Gasflaschenklappe ist das größte Problem .
Mir hat ein Folien Fachmann geholfen. Neue Folie drauf und fertig. Außer die starken Steinschläge sind noch leicht sichtbar. Aber damit kann ich leben.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Steinschlagschutz Eriba 555 GT

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Hallo Haiberger,

so wie Roman schrieb, die Bleche gibt's sogar im Baumarkt. Ich habe die bei Hornbach gekauft, und den Kantenschutz, passend zum Blech gibt's dort auch. Das alte Blech kannst du ja als Schablone für's Neue nehmen.

Wie ich lese bist du ähnlich unterwegs wie ich. Meine AT-Reifen vom Zugfahrzeug werfen schon üble Stücke nach hinten raus. Ich habe deshalb zuerst andere Bleche vor die Wohnwagenhaut gebaut, danach kosmetisch eingegriffen :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Steinschlagschutz Eriba 555 GT

Beitrag von Triton-430 »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 28.10.2018, 18:00
Wie ich lese bist du ähnlich unterwegs wie ich. Meine AT-Reifen vom Zugfahrzeug werfen schon üble Stücke nach hinten raus. Ich habe deshalb zuerst andere Bleche vor die Wohnwagenhaut gebaut, danach kosmetisch eingegriffen :wink:
Wir haben unserem Caddy hinten Schmutzfänger verpasst. Seitdem ist Ruhe mit Steinschlägen!
Triton 430
Antworten