Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Killerdackel »

TROLLIVER hat geschrieben: 14.07.2018, 23:34 .... PS: Hymer Sindelfingen hat davon gesprochen, dass sie an Altteilen fast nix mehr auf Lager haben. Das meiste ist von einem Aufkäufer vom Bodensee abgenommen worden. Weß jemand wer dieser Aufkäufer ist?
Keine Ahnung, sollte in Bad Waldsee hoffentlich bekannt sein.

McVan - inzwischen DIY-Camper - ist weit weg vom Schwäbischen Meer.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Olliver meld dich einfach bei mir , ich sage dir wer Sindelfingen aufgekauft hat und was in seinem Lager ist ich war schon vor Ort bei ihm und kenne sein Lager in und auswendig .
TROLLIVER
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2012, 13:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von TROLLIVER »

... du bist unglaublich. Einfach der "Eriba-Papst" ! :mrgreen: :thumbs:

Oliver

PS: ... in ner Stunde sehe ich den Schaden zum ersten mal live.
TROLLIVER
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2012, 13:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von TROLLIVER »

... so, nach Hilfestellung durch UWE bin ich jetzt ein Stück weiter. Vorm Urlaub ist einfach alles zu knapp, für danach manche Möglichkeit angedacht. Das Aluprofil aussen am Türblatt habe ich gebraucht in Aussicht. Der aber Rest noch zu klären.
Hab daher eben kurzerhand die Tür zerlegt. Innerer Rahmen war punktuel stark verzogen. Stahlrohrrahmen und Alu-Aussenrahmen (Türblatt) gerichtet, unteres Blech plan geklopft, aber auf Dauer nicht mehr verwendbar. Dann Alurahmen am Wohnwagen grob in Form gehauen. Alles ohne Innentür wieder montiert. Werde ich sobald ich zurück bin Styrodur rein schneiden, weil das org. Styropor in echt schlechtem Zusatnd. Zumindest funktioniert die Türe fürn Urlaub wieder, Öffnet / Schließt ohne klemmen etc., auch wenn es wüst ausssieht. Falls Ihr noch Beschaffungs-Tipps zum Stuccoblech (ws/rt/si) und Alu-Rahmen an der Wohnwagenkarosse habt, nur her damit!
Wie gesagt werde nicht antworten können, bin ne Woche unterwegs, Indonesien. 4-6h Besprechung, Rest Reisezeit. ich hasse sowas.

LG
Oliver :thumbs:
Hecki
Beiträge: 219
Registriert: 23.07.2011, 00:45
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Hecki »

'nacktes' Stucco-Blech gibt es z.B. hier.
Ich habe es seinerzeit mit 2K-Lack und der Rolle lackiert.
Triton M Bj. 1988 - Toyota Landcruiser HDJ80 Bj. 1995 - Jaguar XF Sportbrake Bj. 2015
  • 2023: 81 ÜN - 6.775 km
  • 2022: 94 ÜN - 5.407 km
  • 2019: 43 ÜN - 2.323 km
  • 2018: 89 ÜN - 10.281 km
  • 2017: 36 ÜN - 5.480 km
  • 2012-2016: 147 ÜN - 18.455 km
pinknoise ETC 664
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2014, 13:24
Wohnort: 24539 Neumünster

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von pinknoise ETC 664 »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben: 15.07.2018, 08:34 Olliver meld dich einfach bei mir , ich sage dir wer Sindelfingen aufgekauft hat und was in seinem Lager ist ich war schon vor Ort bei ihm und kenne sein Lager in und auswendig .
Diesen Kontakt hätte ich auch gerne, auch ich benötige Leisten für die Tür, weil ich meine auch lädiert habe.

LG pinknoise

P.S. Sorry für's Aufwärmen
Seit 2014 Eriba Touring Pan/Familia Bj. 1993
Antworten