Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
TROLLIVER
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2012, 13:27
Wohnort: Stuttgart

Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von TROLLIVER »

Hi zusammen

Steh noch voll unter Schock, grad kam der Anruf. Meine Frau zu Ihrer Schwester, mit den Kids und unserem Troll BJ90. Beim Einparken dann hängengeblieben. Blech vorne rechts unterhalb der Bauchbinde aufgeschlitzt. Schäden dann auch am Alurrahmen für Türausschnitt und am Alurahmen der Tür selber. Türblech verramelt. Ich muss zugeben, ich hätte mir lieber nen Arm gebrochen. Das wäre in 4 Wochen wieder OK. Echt. :cry:

Jetzt die Frage in die Runde und vor allem an die Profis ob von den Teilen noch irgendwo, irgendwie was zu beschaffen ist? Blech im passenden Farbton (unwahrscheinlich weiss/rt/silber) und beide Aluprofile wären topp.
Hab bislang nur drei Whatsapp Bilder gesehen. Den Schaden bekomme ich mit passenden Teilen schon hin. Hab nur Angst keine zu finden. Der Wohnwagen von Dach und Erscheinung ist zwar kein Carportmodell, war immer draussen und viel unterwegs. Aber die Karrosse war bis vor ner guten Stunde komplett beulenfrei. Ich könnt heulen.

Auf den Bildern ist unterm Klebeband das Alu aufgeschlitzt. Binmal gespannt wie sich der Schaden real darstellt

Würde mich sehr über Eure Hilfestellung freuen.
Ganz geknickte Grüße
Oliver

PS: ... bitte schreibt auch weiter Tipps wenn ich nicht antworte. Bin ab Montag auch noch eine Woche auf Dienstreise.

Daten Wohnwagen:
Eriba Touring Troll
Baujahr 1990
Blech-Farbton weiß/rot/silber
Dateianhänge
troll 03.jpg
troll 02.jpg
troll 01.jpg
Zuletzt geändert von TROLLIVER am 13.07.2018, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von mikegold »

Hallo Oliver,
Kackomat ! Habe noch gerolltes Stuccoblech (Maße ?), weiß lakiert zu liegen. Dekoranpassung kannste später noch machen.
Melde dich, falls du es brauchen kannst.

Ich kann das gut nachfühlen. Bei mir war es die liebe Schwiegermutter die unseren Toring demoliert hat. :?
Wirste sicher alles für den Urlaub hinbekommen. :thumbs:
TROLLIVER
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2012, 13:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von TROLLIVER »

Hallo Mike
Danke für das echt nette Angebot. Vllt komme ich drauf zurück. Ich sag den blöden Geburtstag morgen ab, so viel trinken, dass ich dort dann von der Stimmung reinpasse, kann ich grad nicht. Ich fahre mal morgen beim Hymer in Sindelfingen vorbei. Die Aluprofile machen mir Bauchweh. Vorm Urlaub wird es nicht mehr reichen. Hab leider noch andere Baustellen, also Dinge die erledigt werden müssen. Scheinbar ist am Rahmen alles OK. Aus der Ferne betrachtet könnte schlimmer sein, wobei das optisch keine Rolle spielt

LG
Oliver
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Killerdackel »

TROLLIVER hat geschrieben: 13.07.2018, 23:53 ... Ich fahre mal morgen beim Hymer in Sindelfingen vorbei. ...
Hoffentlich will der nicht nur sauteure WoMos verkaufen.
Vor Jahren ham wir da mal nachm Puck gefragt, wir sind glatt & sauber stehn gelassen worden ....

Nimm Kontakt mitm Erwin Hymer Center Bad Waldsee auf.

Dortige Werkstatt

Liste der dortigen Ansprechpartner
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Ich hab noch n, komplette Tür vom 80er Triton im Hause , hier könnte zumindestens die runde Schiene außen der Tür helfen .
Uwe
Bei weiterem ,einfach mal anrufen . :wink:
TROLLIVER
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2012, 13:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von TROLLIVER »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. :D Mit Bad Waldsee hatte ich vor Jahren auch Kontakt. Frau Zinsmeier sehr nett udn hilfsbereit. Wurde dann aber auf Händler vor Ort verwiesen. Ich wende mich auch mal an Bad Waldsee.

War eben bei Hymer Sindelfingen, ehemals RALL. Konnten mir nicht weiter helfen, müsste genaue Anfrage starten mit Fotos. Das werde ich morgen machen, wenn ich den Troll dann live sehe und selber fotografieren kann.

Nach dem ersten Schock muss ich sagen hätte es wahrscheinlich schlimmer kommen können. Bin aber erst beruhigt, wenn ich es selber anschauen konnte.

Hallo Uwe, danke für dein tolles Angebot - echt super. Habe Interesse, schicke morgen ne PN. Hatte zugegeben auf Dich gehofft. :thumbs:

Froh im Forum Hilfe zu bekommen
Danke
Oliver
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Die Tür ist mitte / ende 80er und Tarngrün bepinselt ( Blech ) sowie vollständig .
Alles noch komplett dum und dran innen wie außen . :wink:
Falls Bespannung gebraucht wird für die Innenseite Rundung ist ebenso noch in neu bei mir vorhanden (Die Wolkige )
Meld dich einfach wenn was gebraucht wird ..... versuche zu helfen .
Grüße nach Haus :wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von cailin »

OH.. was ein Kack.. das kann man wirklich nicht brauchen...

Mir ist gestern eine Junge Frau ins Auto gerumst... zum Glück ist am Berli ja alles Plastik.. 4 Kabelbinder und ne Kaltverformte StOßstange..

ärgerlich das ganze..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von silkstockings »

:cry:

Oh je ... ihr beiden ... das wäre so mein Albtraum kurz vor dem Urlaub - Quatsch, egal wann. Brauch man einfach nicht.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
TROLLIVER
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2012, 13:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von TROLLIVER »

... vollkommen korrekt. Beim Eriba tut mit das fast körperlich weh. Will den behalten und irgendwann (wenn alle Kids ausm Haus, oder so) auch komplett restaurieren. Häng einfach an dem Teil, war LIebe aufn ersten Blick, auch wenn der Zustand bei Kauf alles andere als fehlerfrei war. Ich sehe manchmal wie es sein wird, nicht wie es aktuell ist. Der Kaufpreis war aber angemessen. Sicherlich einfacher und besser 2000€ beim Kauf oben drauf zu legen und gleich einen Guten.

An der Tür hab ich definitiv Interesse. Blechfarbe egal, können morgen per PN mal übern Preis reden. Innenteil ist egal, hab da vor 4 Jahren ein original neues gekauft. NewOldStock. Shit-teuer, aber zum Glück wohl nix mit passiert.

Wenn es doch einfach nur das Auto gewesen wäre, obwohl noch gut echt egal. Kann ja alles passieren. Bin meiner Frau auch nicht bös. Die fährt ansonsten echt topp Auto. Vorm Urlaub werde ich es wohl nur hindengeln, dass die Tür funktioniert. Danasch in Ruhe ohne zu schlampern.

Oliver
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Killerdackel »

TROLLIVER hat geschrieben: 14.07.2018, 12:44 ... Mit Bad Waldsee hatte ich vor Jahren auch Kontakt. Frau Zinsmeier sehr nett udn hilfsbereit. Wurde dann aber auf Händler vor Ort verwiesen. Ich wende mich auch mal an Bad Waldsee. ....
Das ändert sich grad definitiv & grundsätzlich.
Info stammt aus absolut sicherer Quelle !

Ruf Frau Zinsmeister - nicht Zinsmeier - an ! *tip*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von silkstockings »

TROLLIVER hat geschrieben: 14.07.2018, 21:29 Innenteil ist egal, hab da vor 4 Jahren ein original neues gekauft. NewOldStock. Shit-teuer,
Off topic - wo hast du das denn her? Ich brauche nämlich eins und hab mir schon die Finger wundgesucht. Wir haben eine Triton von 92.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Killerdackel hat geschrieben: 14.07.2018, 22:01
TROLLIVER hat geschrieben: 14.07.2018, 12:44 ... Mit Bad Waldsee hatte ich vor Jahren auch Kontakt. Frau Zinsmeier sehr nett udn hilfsbereit. Wurde dann aber auf Händler vor Ort verwiesen. Ich wende mich auch mal an Bad Waldsee. ....
Das ändert sich grad definitiv & grundsätzlich.
Info stammt aus absolut sicherer Quelle !

Ruf Frau Zinsmeister - nicht Zinsmeier - an ! *tip*
Hallo KD,
und WAS ändert sich?
ich denke, das interessiert ja jeden hier... :mrgreen:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von Killerdackel »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben: 14.07.2018, 22:57
Killerdackel hat geschrieben: 14.07.2018, 22:01
TROLLIVER hat geschrieben: 14.07.2018, 12:44 ... Mit Bad Waldsee hatte ich vor Jahren auch Kontakt. Frau Zinsmeier sehr nett udn hilfsbereit. Wurde dann aber auf Händler vor Ort verwiesen. Ich wende mich auch mal an Bad Waldsee. ....
Das ändert sich grad definitiv & grundsätzlich.
Info stammt aus absolut sicherer Quelle !

Ruf Frau Zinsmeister - nicht Zinsmeier - an ! *tip*
Hallo KD,
und WAS ändert sich?
ich denke, das interessiert ja jeden hier...
Kannst Du nicht lesen ? *grins*
Verweis auf Händler vor Ort fällt weg.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
TROLLIVER
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2012, 13:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Eriba Touring Troll '90 aufgeschlitzt - Ersatztür, Bleche - woher?

Beitrag von TROLLIVER »

silkstockings hat geschrieben: 14.07.2018, 22:20
TROLLIVER hat geschrieben: 14.07.2018, 21:29 Innenteil ist egal, hab da vor 4 Jahren ein original neues gekauft. NewOldStock. Shit-teuer,
Off topic - wo hast du das denn her? Ich brauche nämlich eins und hab mir schon die Finger wundgesucht. Wir haben eine Triton von 92.
... hatte auch ewig gesucht, dann vor paar Jahren hatte auf Kleinanzeigen jemand ein Innenteil unbenutzt da. Wahrscheinlich war es bei Hymer original auch in dem Preis-Bereich. Hab was von knapp über 200€ bezahlt. Wollte es original instand setzen, ne Menge Kohle für so ne Plastikwanne. Weiß leider auch nicht wo man die bekommt. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann hätte ich die schon mit Epoxy abgeformt. Das gleiche dteht mir mit den Radläufen noch bevor. Die werden jedes Jahr etwas schlechter. Neukauf versucht, passten aber nicht, sind anders.

Oliver

PS: Hymer Sindelfingen hat davon gesprochen, dass sie an Altteilen fast nix mehr auf Lager haben. Das meiste ist von einem Aufkäufer vom Bodensee abgenommen worden. Weß jemand wer dieser Aufkäufer ist?
Antworten