Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Papierflieger
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2018, 22:50

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Papierflieger »

Hallo Kaeferfreak 65. Ich habe einen 73er Eriba Puck und würde gern den Stoffbalg neu anfertigen lassen. Würdest Du mich bitte mal unter v.westie@gmx.de kontaktieren? LG
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Schrauber »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben: 05.08.2018, 12:26 ...
Die Arbeit sich dahinter zu klemmen und sich damit zu befassen fällt hier bei weitem unter Touringfahrer aus , da man denkt abgeben ..... abholen und past ....reine Bequemlichkeit .

:wink:
Ich denke der letzte Satz ist eine klare Ansage, dass er hier nur erzählt hat wie das bei ihm läuft, aber nichts "anbietet". Oder verstehe ich das falsch? Ich bin jedenfalls anderweitig auf der Suche ...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Schrauber »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben: 05.08.2018, 12:26 Es gibt ein ganz bestimmten Kernpunkt zu beachten beim neu nähen des Hubdachstoffes , dies weis kein Zeltemacher , Schneider oder sogar Sattler nur der Eigner der sich mit der Materie befasst und die Karre nicht nur durch Lande zieht .
Und deshalb fliegen die meisten sauber auf die Fre... und das Geschoss past im Neuanzug nicht ...... entweder zu gross, zu klein oder zu laberig .
Ich habe meinen Hubdachstoff schon mal ausgebaut, gewaschen, wieder eingebaut und imprägniert. Damit habe ich die Lebensdauer um einige Jahre verlängert, aber langsam ist Schluss. Ich würde also behaupten, dass ich mich mit der Materie schon befasst habe. Was der "Kernpunkt" sein soll, das ist mir trotzdem nicht klar ... verrätst du es?

(Das Nähen des neuen Stoffes traue ich mir nicht zu, auch wenn ich eigentlich Nähen kann, aber schon rein zeitlich: Es stehen wieder Schweißarbeiten an, das Blechkleid muss komplett neu abgedichtet werden. Ich muss das Anfertigen des Hubdachstoffs also jemand anderem anvertrauen, wüsste aber trotzdem gerne über die Hintergründe und Tücken Bescheid. Du nähst ja auch nicht selber :wink: )
Eribafaun67
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2019, 21:30

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Eribafaun67 »

Hallo
Ich möchte auch gerne mein Stoffbalg erneuert haben.,habe leider kein altes mehr im eriba Faun .Wie ich ihm gekauft habe war er nicht mehr drin.😕Wurde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. LG
Eribafaun67
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2019, 21:30

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Eribafaun67 »

Habe den Faun jetzt 3 Wochen und möchte ihm restaurieren.viel arbeit😃.
Dateianhänge
IMG-20190330-WA0011.jpg
Hilde1973
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2019, 19:20

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Hilde1973 »

Hallo,
ich bin gerade dabei (oder besser gesagt am planen) den Hubdachstoff zu ersetzen. An unserem alten Dachstoff sind an den Seiten eine rechteckige Verstärkung vernäht. Ich frag mich zu welchem Zweck und ob ich es weglassen kann. :?:
Ich würde auch gerne den Dachhimmel ersetzen, hat da jemand vielleicht einen passenden Link für das Material?
Grüße Anita
Dateianhänge
3232FA26-38A5-4615-A96A-5FAD8E10598D.jpeg
Cattasch
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2021, 20:18

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Cattasch »

Hallo Kaeferfreak 65. Ich habe einen 81er Eriba Triton und würde gern den Stoffbalg neu anfertigen lassen. Würdest Du mich bitte mal unter cattanello@gmail.com
kontaktieren? Danke Gruss
Travelheart
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2021, 23:00

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Travelheart »

Hallo Kaeferfreak
Ich habe ein kleines Reimo Ausstelldach in meinem alten Landcruiser und das braucht nen neuen Stoff. Konntest du mir da evtl weiterhelfen ? Wenn ja kannst du mich gerne unter ron-son aet gmx.net erreichen.
Viele Dank im Voraus
Gruß Ronny
Nur Schnitt und Nähkosten nach alten Muster wenn ich mich dahinter klemme und das ist nicht das erste und letzte mal . :wink:
Puck : 65 €
Faun / Pan : 70 €
Triton : 80 €
Troll : 90 €

Material wird gestellt und da kommen bei weitem keine 50 € beim Troll zusammen also laufen die kleinen Modelle noch günstiger im Material .
Hierbei tritt kein Zeltemacher an , hier leistet die Arbeit eine Änderungsschneiderei die nur Hosen umnäht , Mäntel kürzt ect .
Material wird über die Bucht bezogen wie Stoff in orange oder gewünschter anderer Farbe , Zipper einzeln , endlos Reißverschluss lfm . , sowie Klettband und Fliegengase , Expanderseil und anschließend wird geliefert zur Schneiderei von meiner Seite aus .

Es gibt ein ganz bestimmten Kernpunkt zu beachten beim neu nähen des Hubdachstoffes , dies weis kein Zeltemacher , Schneider oder sogar Sattler nur der Eigner der sich mit der Materie befasst und die Karre nicht nur durch Lande zieht .
Und deshalb fliegen die meisten sauber auf die Fre... und das Geschoss past im Neuanzug nicht ...... entweder zu gross, zu klein oder zu laberig .
In meiner Laufbahn sind bis jetzt über 40zig neue Hubdachstoffe angefertigt worden und es werden noch mehr , ob klein oder gross doch jedes past in neu wie die Faust aufs Auge und sitzt wie eine eins .
Lierzeit wenn dringlich unter drei Tage ob gross oder klein , bei meinen setze ich grundsätzlich keinen Termin jedoch läuft die Fertigung des neuen Hubdachstoffes meist innerhalb von fünf Tagen .
Die Arbeit sich dahinter zu klemmen und sich damit zu befassen fällt hier bei weitem unter Touringfahrer aus , da man denkt abgeben ..... abholen und past ....reine Bequemlichkeit .

:wink:
[/quote]
Martina_21
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2021, 10:06

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Martina_21 »

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem mit meinem Pan. Hast du jemand gefunden bei dem du das in Auftrag geben kannst? Danke für deine Hilfe, viele Grüße Martina :thumbs:
Moni69
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2021, 17:45

Hallo Kaeferfreak, kannst du mich evtl. über Monika.kluewer@gmail.com kontaktieren?Ich habe einen Erika Puck Export. LG

Beitrag von Moni69 »

:x Huhu.
Ich bin neu hier und seit Sonntag stolzer Besitzer eines Eriba Puck.
Das Hubdach ist leider in einem sehr schlechten Zustand.
Ich würde gerne so ein Hubdach bestellen falls das noch möglich sein sollte.
LIEBE Grüße
Kaeferfreak 65 hat geschrieben: 05.08.2018, 12:26 Nur Schnitt und Nähkosten nach alten Muster wenn ich mich dahinter klemme und das ist nicht das erste und letzte mal . :wink:
Puck : 65 €
Faun / Pan : 70 €
Triton : 80 €
Troll : 90 €

Material wird gestellt und da kommen bei weitem keine 50 € beim Troll zusammen also laufen die kleinen Modelle noch günstiger im Material .
Hierbei tritt kein Zeltemacher an , hier leistet die Arbeit eine Änderungsschneiderei die nur Hosen umnäht , Mäntel kürzt ect .
Material wird über die Bucht bezogen wie Stoff in orange oder gewünschter anderer Farbe , Zipper einzeln , endlos Reißverschluss lfm . , sowie Klettband und Fliegengase , Expanderseil und anschließend wird geliefert zur Schneiderei von meiner Seite aus .

Es gibt ein ganz bestimmten Kernpunkt zu beachten beim neu nähen des Hubdachstoffes , dies weis kein Zeltemacher , Schneider oder sogar Sattler nur der Eigner der sich mit der Materie befasst und die Karre nicht nur durch Lande zieht .
Und deshalb fliegen die meisten sauber auf die Fre... und das Geschoss past im Neuanzug nicht ...... entweder zu gross, zu klein oder zu laberig .
In meiner Laufbahn sind bis jetzt über 40zig neue Hubdachstoffe angefertigt worden und es werden noch mehr , ob klein oder gross doch jedes past in neu wie die Faust aufs Auge und sitzt wie eine eins .
Lierzeit wenn dringlich unter drei Tage ob gross oder klein , bei meinen setze ich grundsätzlich keinen Termin jedoch läuft die Fertigung des neuen Hubdachstoffes meist innerhalb von fünf Tagen .
Die Arbeit sich dahinter zu klemmen und sich damit zu befassen fällt hier bei weitem unter Touringfahrer aus , da man denkt abgeben ..... abholen und past ....reine Bequemlichkeit .

:wink:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern

Beitrag von Schrauber »

Kaeferfreak hat nur erzählt, was er selber irgendwo fürs Nähen bezahlt, das war kein Angebot, wobei das inzwischen schon mehrere missverstanden haben. Kaeferfreak ist hier auch schon länger nicht mehr aktiv.

Aber hallo erst mal, was für ein Baujahr ist denn dein Puck?

(Je nach Baujahr hilft dir vielleicht mein Bericht weiter, falls du es auch selber anpacken würdest?)
Antworten