Rückruf

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Rückruf

Beitrag von Triton-430 »

Bei unserem Triton 430 aus 2016 deformieren/wellen sich nur hin und wieder die Dichtungen von innen, was ggf. bei großer Hitze auftritt. Ich drücke die Dichtungen dann wieder in Form.

Einen Wassereintritt haben wir jedoch noch nicht registriert. Beim Mitlesen fällt mir auf, dass offensichtlich nur Trolls betroffen sind, obwohl sich die Fenster respektive Dichtungen bei beiden Modellen doch eigentlich nicht unterscheiden!?!
Triton 430
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Rückruf

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Nochmal ich:

so werde ich nicht durch die Gegend fahren:

Link
Goetz
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Rückruf

Beitrag von Triton-430 »

Goetz ETC 117 hat geschrieben: 28.07.2019, 11:01 Nochmal ich:

so werde ich nicht durch die Gegend fahren:

Link
@ Goetz: nochmal danke für den Link. Diese Art der "Reparatur" geht eigentlich gar nicht!
Triton 430
Joelaos
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2017, 11:43

Re: Rückruf

Beitrag von Joelaos »

Hallo Goetz ETC 117,
Wir haben ein Modell aus Januar 2018 und ähnliche Probleme am Heckfenster.
Verstehe ich es richtig, dass die Ursache beim 3. Bremslicht gelegen hat ?
Jörg
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Rückruf

Beitrag von upsma »

Götz, Du fährst jetzt aber nicht noch immer mit dem blauen Tape durch die Gegend oder!?.....?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Rückruf

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Jörg,

nein, es lag nicht an den Bremsleuchten sondern an den Dichtungen und Falz. Die Bremsleuchte hatte ich mit Knetgummi bearbeitet, hat sich aber als in Ordnung erwiesen.

Upsma, wenn Du mich meinst? Ich schreibe mich mit oe :thumbs:
Doch ich fahre so noch bis Ende September dann übernimmt Hymer den Troll zur Reparatur und behält ihn auch gleich. Es sind leider auch nicht die einzigsten Mängel.
Goetz
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Rückruf

Beitrag von upsma »

..ahh, na dann viel Glück :thumbs:

...upsma schreibt sich übrigens klein! :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
JEJON
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2018, 09:27

Re: Rückruf

Beitrag von JEJON »

Hi

Could you possibly share copy of this letter? We hav a 542 produced aprox 2 years ago, and in Denmark Hymer is not sending out these letteres.

The reason I need it, is that we now have had water in the caravan a couple of times.

Thanks in advance

Jesper (jesper@no175.dk)
nobu hat geschrieben: 18.08.2018, 07:30 Hallo,
heute soll es endlich losgehen zu einem Campingurlaub an der Adria. Der erste längere Urlaub mit meinem neuen Troll, nach ein paar Wochenendtripps.
Aber: Gerstern lag ein Brief von Hymer in meinem Postfach mit der Mitteilung, dass an Fahrzeugen "meiner" Serie Undichtigkeiten an den Fensterdichtungen festgestellt wurden und ich zu einer Überprüfung mit meinem Troll in die Werkstätte in Bad Waldsee kommen soll.
Nun ja, da es beim letzten Kurzurlaub trotz Dauer- und Starkregen im Troll trocken blieb, mache ich nun erst Mal Urlaub und werde meinen Troll erst nach dem Urlaub in Bad Waldsee vorführen.
Gibt es hier im Forum Betroffene von dieser Undichtigkeit?
Meinen Troll habe ich im März in Bad Waldsee üernommen. Ich konnte ihn damals ohne lange Wartezeit erwerben. Zur Zeit der Bestellung Ende Februar stand er noch in der Fertigung.

Gruß und gute Zeit mit euren Tourings
nobu
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Rückruf

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hello Jesper,

I hope you can see the letter
Goetz
Brandungsfan
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2018, 14:19

Re: Rückruf

Beitrag von Brandungsfan »

Goetz ETC 117 hat geschrieben: 28.07.2019, 20:25 Hallo Jörg,

nein, es lag nicht an den Bremsleuchten sondern an den Dichtungen und Falz. Die Bremsleuchte hatte ich mit Knetgummi bearbeitet, hat sich aber als in Ordnung erwiesen.

Upsma, wenn Du mich meinst? Ich schreibe mich mit oe :thumbs:
Doch ich fahre so noch bis Ende September dann übernimmt Hymer den Troll zur Reparatur und behält ihn auch gleich. Es sind leider auch nicht die einzigsten Mängel.
Hallo Goetz,
das klingt aber drastisch, da muss wohl einiges im Argen liegen ...
Was kommt danach, wieder ein Touring?
Wie hatten nach unserem Telefonat letztes Jahr ja auf der Messe zugeschlagen. Bis jetzt - toi, toi, toi - gibt es keine nennenswerten Probleme mit dem 542.

Grüsse
Brandungsfan
Antworten