Anfahrschaden hinten

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Anfahrschaden hinten

Beitrag von Wolfg. von Reth »

silkstockings hat geschrieben: 08.09.2018, 12:59 Ich würde mich ja fragen, warum so ein neuer Wagen mit einem erst Mal "klein" aussehenden Schaden, verkauft wird.
Weil vermutlich dem jetzigen Inhaber bei Erhalt des Kostenvorschlag für die Reparatur die Kinnlade heruntergeklappt ist. Unter Umständen ist das auch ein Haftpflicht- oder Kaskoschaden und der Eigner verspricht sich einen besseren Schnitt, wenn er Verkaufserlös einstricht und sich die Versicherungssumme auszahlen lässt.

Wolfgang
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Anfahrschaden hinten

Beitrag von Roman »

Hat jemand mal recherchiert, was der Wagen neu nach Liste kosten würde?
Achte immer auf den Horizont!
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Anfahrschaden hinten

Beitrag von JensP »

Vom Gefühl her finde ich den auch zu Teuer.
Ein fachgerechte Reparatur ist sehr teuer.
Wenn’s meiner wäre, würde ich hinten die gleichen Steinschlagbleche anbringen wie vorne.
Sieht dann aus wie gewollt :D

Grüße
Jens
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Antworten