Leiste Außen wo für

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
ChrisW
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2018, 21:30

Leiste Außen wo für

Beitrag von ChrisW »

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt ein stolzer Besitzer eines Pan/ Familia Bj.1993 und habe die erste frage , wofür ist die Leiste
neben der Tür ca. 80 cm vom Boden. Für ein Tisch oder.... ?????
Bild kann ich nicht einstellen geht leider nicht :(
LG Chris
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von silkstockings »

Wir hängen da immer den Tisch ein.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von Killerdackel »

ChrisW hat geschrieben: 11.09.2018, 22:53 ...Bild kann ich nicht einstellen geht leider nicht ...
Dafür gibt's zwei Anleitungen unter "Bitte zuerst lesen":

Link zu "Bilderuploads"

Link zu "Wie stellt man Bilder ein?"
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
ChrisW
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2018, 21:30

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von ChrisW »

Hallo ,
das wäre de Leiste von meinen Pan :D
LG Chriss

Gibt es ein Liste mit Ersatzteile als Pdf ?
Dateianhänge
Das ist die Leiste neben der Tür
Das ist die Leiste neben der Tür
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von cailin »

Die Leiste Fixiert nur das Blech am Stahlrahmen.. müsstest du auf der anderen Seite auch haben.. ist bei der Tritonette zumindest auch so.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von upsma »

Hi Chriss,

das ist die Zwischenschiene (Stossleiste) mit V-Keder 18mm (15,5mm), sie soll die Wand in dem Bereich/en auch schützen.


Zwischenschiene: Teile-Nr. 5381031 o. 2742510, etwa 6-7,-€

V-Keder: Teile-Nr. 0317530, ca. 2,-€ der Meter

Ersatzteilliste offiziell von Hymer ggf., hier kenne ich nur die Sammlung der Ersatzteilnummern im Wiki, was aber ja z.Z. nicht verfügbar ist
(und Meine :D) .
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Küstenkind
Beiträge: 86
Registriert: 06.03.2018, 23:05

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von Küstenkind »

Upsma, weißt Du zufällig auch, wo es die diese Dreicksendestücke gibt? Auch Hymer? Habe eins im Rahmen der Restaurierung irgendwie verschlusselt :roll:
Viele Grüße,
Christina
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von cailin »

Ja, gibt es bei Hymer... ich hab denen ein Foto geschickt und die wußten dann was ihc brauche.. ist nicht teuer..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von upsma »

In schwarz bestimmt noch! Aber in braun denke ich nicht mehr!?
embout de barre.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Küstenkind
Beiträge: 86
Registriert: 06.03.2018, 23:05

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von Küstenkind »

Schwarz ist perfekt. Danke Euch beiden!
Viele Grüße,
Christina
ChrisW
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2018, 21:30

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von ChrisW »

Hallo zusammen,
Danke für die Infos ! :D
LG Chris
pinknoise ETC 664
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2014, 13:24
Wohnort: 24539 Neumünster

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von pinknoise ETC 664 »

Hallo zusammen,
grau wäre meine Farbe, auch wenn's Mal wieder nur aufgewärmt ist.
Nach meiner Zerlegung fehlt jetzt kurz vor dem Zusammenbau ein Endstück in grau eben dieser Leiste mit V-Keder. Habe begonnen alles umzukrempeln, finde das zweite Endstück nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass ich ALLE Teile in meinen Eriba gelegt habe.
Ich suche weiter, bin jedoch sehr an einem Ersatz interessiert, falls sich kein Erfolg bei der Suche einstellt.

Wenn jemand Teile hat, bitte melden. Hymer-Nummer zur Anfrage beim freundlichen Hymer-Händler wäre auch schön. Bitte, bitte.

LG pinknoise
Seit 2014 Eriba Touring Pan/Familia Bj. 1993
pinknoise ETC 664
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2014, 13:24
Wohnort: 24539 Neumünster

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von pinknoise ETC 664 »

Küstenkind hat geschrieben: 14.09.2018, 10:29 Upsma, weißt Du zufällig auch, wo es die diese Dreicksendestücke gibt? Auch Hymer? Habe eins im Rahmen der Restaurierung irgendwie verschlusselt :roll:
Genau so tat ich auch...
Seit 2014 Eriba Touring Pan/Familia Bj. 1993
pinknoise ETC 664
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2014, 13:24
Wohnort: 24539 Neumünster

Re: Leiste Außen wo für

Beitrag von pinknoise ETC 664 »

Hallo nochmal,

der Hymer-Dealer meines Vertrauens, hat mir geholfen, die hatte er sogar da. - UND: hat mir die in einen Umschlag gesteckt und mir kostenlos zugesendet!!!
EndstückRammschutzleisteGrau.jpg
Leider weiß ich so immer noch nicht die Hymernummer, aber mein Problem ist gelöst.

LG pinknoise
Seit 2014 Eriba Touring Pan/Familia Bj. 1993
Antworten