Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Beitrag von Ollerzausel »

Der Pirat war das: viewtopic.php?f=22&t=13897&p=170319&hilit=

Ist wohl doch schon was länger her :roll: :mrgreen:
tschakma
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2012, 18:15
Wohnort: Köln/Heinsberg

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Beitrag von tschakma »

Habe heute nochmal alles unter die Lupe genommen. Also sichtbar ist die meiste Feuchtigkeit nach wie vor im Heck, Beifahrerseite. Die Feuchtigkeit breitet sich auf Höhe der Bauchbinde nach oben und unten aus. Wie bereits 2018 festgestellt. Nun sehe ich auch, dass sich oberhalb des Heckfensters Feuchtigkeit ausbreitet. Nicht soviel wie auf Höhe der Bauchbinde, aber auch dort quillt die Innenverkleidung auf. Unter der Fensterdichtung sieht man schon Rost und Restfeuchtigkeit ist zu spüren.
Ich hatte ja das Fenster bzw. Fensterdichtung im verdacht. Das dürfte es dann aber nicht sein oder? Das Wasser müsste doch von weiter oben kommen, da auch die Oberkante des Fensters betroffen ist. Oder denke ich falsch? Ist es doch die obere Kederleiste? Die 3. Bremsleuchte wurde letztes Jahr erneuert. Merde...
Dateianhänge
3A52CDA9-618A-4332-85C3-B13BAAE382FE.jpeg
tschakma
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2012, 18:15
Wohnort: Köln/Heinsberg

Re: Kederleiste und Bauchbinde nach Wassereinbruch erneuern

Beitrag von tschakma »

Danke Ollerzausel für den alten Eintrag. Den hatte ich ich irgendwann auch schonmal zwischen aber nicht zu Ende verfolgt...
Dann sollte ich wohl wohl einmal oben die Kederleiste neu machen. Letztes Jahr habe ich nur die Hälfte gemacht, an der der Wassereintritt zu sehen war. Wollte mir Arbeit sparen. Die Chancen standen 50\50; das ging dann wohl in die Hose. Die Keder oben ist ja nicht durchgehen sondern besteht aus zwei Teilen. Da habe ich nur den einen erneuert...
Ob es dann reicht wenn alles einmal getrocknet ist oder muss ich das Fenster trotzdem neu einrichten bzw. mich um den Rost kümmern...Antwort ist klar 😏
puh...
Antworten