Ausbau Kleinderschrank mit Fächern, benötige Ideen/Vorschläge/Erfahrungen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Ausbau Kleinderschrank mit Fächern, benötige Ideen/Vorschläge/Erfahrungen

Beitrag von Christian PanT96 »

Hallo,

Während der letzten beiden Saisons musste ich feststellen dass der vom Vorbesitzer eingehangene Ikea Kleiderordner nicht wirklich das Wahre ist.
Ich möchte den Kleiderschrank gerne ausbauen um u.a. auch den Platz nach hinten zur Rückwand voll auszunutzen.
Mir schwebt da vor links noch ca. 15 cm Kleiderstange zu haben, aber rechts dann mehrere Fächer, dort nützt die Kleiderstange wegen der Mehrfachablage des WC-Raums nämlich gar nichts.
Was für ein Holz nehme ich da, und wo besorgt man sich sowas? Gibts im Baumarkt dünnes und leichtes Holz wie es im WW Verwendung findet?
Eure Ideen/Vorschläge/Erfahrungen würden mich interessieren. Auch von der Aufteilung, wie Ihr das halt so gemacht habt.
Mit Bildern sogar noch lieber.
Wie kann man das am besten so machen dass man es auch relativ einfach entnehmen kann wenn man hinter die Heizung an die Trumavent/den Airmix dran muss...?

Vielen Dank im Voraus.

So sieht es übrigens aktuell bei mir aus:
Bild
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Ausbau Kleinderschrank mit Fächern, benötige Ideen/Vorschläge/Erfahrungen

Beitrag von ThomasC »

Ich habe das so gemacht:
DSCF7252.JPG
DSCF7253.JPG
Da die Kleiderstange unter dem "Hutablage"-Boden zu weit unten angebracht war und deshalb Hemden/Jacken nicht frei hängen konnten, habe ich sie oberhalb des oberen Bodens montiert - ca. 7 cm unter dem "Deckel". Den vorhanden Boden habe ich mittig geteilt und den linken Teil im rechten Fächerabteil wieder verwendet.
Die Seitenwand des Fächerabteils ist dünnes (4 oder 5 mm) Pappelsperrholz, ebenso der untere Boden. Die Seitenwand ist oben mit einem Loch auf die Kleiderstange 'aufgefädelt'.

Der Nutzwert des Kleiderschranks ist so erheblich verbessert!
Antworten