Troll 530 2018-Aufstellfenster verrutscht u. ausgebrochen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
AndiB
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2018, 04:26

Troll 530 2018-Aufstellfenster verrutscht u. ausgebrochen

Beitrag von AndiB »

Hallo Zusammen,
bei unserem Troll ist anscheinend das Ausstellfenster vom Bad in der oberen Führung um ein paar Millimeter nach hinten verrutscht. Dadurch ist beim Öffnen ein Teil ausgebrochen. Hier ein Bild zur Verdeutlichung
IMG_20190201_155531.jpg
Grds. bin ich der Meinung, dass es sich hier um einen Garantiefall handelt. Ich kann ja schließlich nichts dafür, wenn das Fenster in der Schiene seine Position nicht hält. Hat Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und evtl. schon deswegen bei Hymer reklamiert?

Danke

Viele Grüße

Andreas
trollheizer
Beiträge: 347
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Troll 530 2018-Aufstellfenster verrutscht u. ausgebrochen

Beitrag von trollheizer »

Für mich ganz klar ein Fall der Gewährleistung! Also nix wie hin zum Händler und reklamieren...
Gruß Lutz
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
AndiB
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2018, 04:26

Re: Troll 530 2018-Aufstellfenster verrutscht u. ausgebrochen

Beitrag von AndiB »

Da ich nichts gefunden habe, wie man einen Beitrag ändern kann, antworte ich mir nun einfach selber :(

Bin mir nicht mehr sicher, ob, der Bruch beim Öffnen vom Fenster geschehen ist, da das Fenster garnicht hinter die obere Leiste passt.
Es kann auch sein, dass das Fenster beim Fahren nach hinten gerutscht ist und durch das ständige Rütteln/Vibrieren an der Leiste ausgebrochen ist. Wie dem auch sei, das Fenster sollte eigentlich in seiner Position bleiben. Ich werde das in den nächsten Tagen bei Hymer reklamieren und bitten das Fenster bei der kommenden Dichtigkeitsprüfung auszutauschen.

Viele Grüße

Andreas
Antworten