Troll 502 EZ 1980 Festbett Heck und Bugsitzgruppe

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
sebabibo
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2018, 11:46

Troll 502 EZ 1980 Festbett Heck und Bugsitzgruppe

Beitrag von sebabibo »

Troll 502 EZ 1980 Festbett Heck und Bugsitzgruppe
Ändern Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag von sebabibo » 03.02.2019, 00:52

Hallo liebe Touringfreunde!
Seit 5 Jahren sind wir stolze und glückliche Besitzer eines Troll 502 , Bj. 1980.
Nun wollen wir einige Veränderungen vornehmen und hoffen auf Ratschläge hier aus dem Forum: Die Vorbesitzer haben die Bugsitzgruppe durch ein Festbett ersetzt und alle Teile leider entsorgt. Hier würden wir gerne wieder eine Sitzgruppe einbauen mit der Option für eine Schlafmöglichkeit. Die vorhandene originale Hecksitzgruppe möchten wir gerne zu einem Festbett mit bequem zugänglichem, optimal gestaltetem Stauraum umgestalten. Ich habe schon im Forum gesucht, stelle mich dabei aber vielleicht etwas dämlich an... Könnt ihr uns weiterhelfen?
Ich bedanke mich herzlich,
Sebastian

PS: Ich habe diesen Beitrag auch im Unterforum Restauration gepostet, bin nicht sicher wo er genau hingehört.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Troll 502 EZ 1980 Festbett Heck und Bugsitzgruppe

Beitrag von trolloholic »

Hallo,

das Thema ist hier schon am richtigen Platz eingestellt. :thumbs:

paar Fragen:
Könnte es sich um einen Troll 520 handeln? 502 habe ich noch nie gehört.

Wollt Ihr umbauen, oder umbauen lassen?
Sind unter dem Festbett im Bug noch die Staukästen vorhanden?
So wie Du es beschreibst, sollte sich die ganze Hecksitzgruppe sonst auch komplett einkürzen und in den Bug verpflanzen lassen.
Ist denn der Tisch noch vorhanden?

Die Holz- Unterkonstruktion/ Bettstaukästen für Bug sind nicht so wild.
Die Polster könnten - je nachdem ob Federkern oder nicht - eine kleine mission werden beim Anpassen.
Oder gleich neu?

Heckbett haben hier schon viele umgebaut. Auch recht nobel. Da kannste hier viel lesen.

Schreib mal, wo genau der Schuh drückt!

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
sebabibo
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2018, 11:46

Re: Troll 502 EZ 1980 Festbett Heck und Bugsitzgruppe

Beitrag von sebabibo »

Hallo trolloholic,

vielen Dank für Deine prompte Antwort!
Also, wir haben einen Troll M, Baujahr 1979.
Ich bin Handwerker, würde gerne selber umbauen.
Hätte auch Ideen, muss aber das Rad nicht neu erfinden...
Im Bug ist leider nichts mehr vorhanden.
Die Hecksitzgruppe würde ich ungern umarbeiten, tut mir immer in der Seele weh, wenn solche Dinge unwiederbringlich verloren gehen.
Je nach Konstruktion des neuen Heckbettes würde ich Staukästen und Polster lieber einlagern.
Im Bug hätte ich natürlich gerne das Original, aber woher nehmen wenn nicht stehlen...
Wenn ich was Neues bauen muss, kann es auch eher praktisch als dem Original nachempfunden sein.
Wir sind zwei Personen und eine Hündin, also reichen 2 bis 3 Sitzmöglichkeiten.
Ich werde versuchen das Forum zu durchforschen, wenn jemand mir mit Ideen, Links usw. weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Dann habe ich noch eine Frage zum Forum: ich habe, da ich mir nicht sicher war, wo mein Beitrag hingehört, diesen sowohl in diesem Unterforum als auch im Bereich Restaurierung eingestellt und weiß nicht wie ich das zusammenführen soll...
Nun habe ich Antworten auf beiden Bereichen...

Viele Grüße,
Sebastian
Antworten