Was du heute kannst besorgen ...
Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Puck Bj. 76
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
4 x 8m.
Haben wir auch gehabt...
Haben wir auch gehabt...
Grüße
Tilo
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Triton Bj.'84
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Ja, selbst wenn ich übernächstes Wochenende anderweitig übernachten würde, könnte ich das in den nächsten Wochen nicht mehr schaffen, das ist so schon gerade zuviel.Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑07.05.2019, 20:09 ...
Allerdings wird das in dieser kurzen Zeit nicht umzusetzen sein
Ich schaue jetzt mal was noch zum Vorschein kommt, so arg ist bisher nur die eine Stelle und die war vor dem Schleifen absolut unauffällig. Vielleicht kann ich ja solche Stellen nur mit Harz etwas überarbeiten (auffüllen)?
Puck Bj. 76
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Nö, 4 x 10
Ist ja wohl das Mindeste für 'nen Puck
Wieso gehabt? Kaputt?Haben wir auch gehabt...
Puck Bj. 76
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Mit Druckluft den Staub aus der Wunde blasen und mit dünnflüssigem Epoxydharz das Gewebe tränken. Härten lassen und dann spachteln mit Harz und Talkum als Spachtel....
Grüße
Tilo
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Triton Bj.'84
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
UV hat es schnell altern lassen
Grüße
Tilo
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
OK, ich habe es zwar seit 15 Jahren, aber es steht meistens nur ein oder zwei Tage.
Puck Bj. 76
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Bei und insgesamt 2x ein halbes Jahr. Das war zuviel...
Grüße
Tilo
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Aber mit dem Gestänge lässt sich doch noch was machen:
(Nein, ich war's nicht)
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Puck Bj. 76
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Musst du laminieren!
Achte immer auf den Horizont!
Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
So, nachdem in den letzten Tagen zu viel Büroarbeit war, habe ich heute großflächig angegriffen. Und großflächig ist auch das entscheidende Stichwort: Ich hatte ja bisher nur punktuell geschliffen und da ist man schnell durch die Beschichtung durch, zumal dabei das Material auch sehr schnell zu heiß wird, was zu seltsamen Effekten führt.
Ich habe heute alles mit 120er Papier auf dem Exzenterschleifer geschliffen, und zwar immer einen größeren Bereich bearbeitet, nie lange an einer Stelle, und relativ oft das Papier gewechselt, weil sich das sehr schnell zusetzt bzw. sich punktuell Klümpchen festsetzen. So konnte ich weitgehend eine stabile Schicht Gelcoat erhalten und mir über Farbnuancen sicher sein, dass der nachträgliche Anstrich, aus was auch immer der war, komplett runter ist; ich musste nur an wenigen speziellen Punkten bis auf den GFK runter schleifen. In den Bereichen habe ich vorhin noch die kleinen Löchelein, die sich da immer im GFK auftun, mit Druckluft frei geblasen und gespachtelt, das schleife ich morgen (Sonntag!) von Hand nach und dann wird grundiert, sobald es über 10° geht. Eine Fotodoku von der Gesamtaktion liefere ich dann noch bei Gelegenheit.
Ich habe heute alles mit 120er Papier auf dem Exzenterschleifer geschliffen, und zwar immer einen größeren Bereich bearbeitet, nie lange an einer Stelle, und relativ oft das Papier gewechselt, weil sich das sehr schnell zusetzt bzw. sich punktuell Klümpchen festsetzen. So konnte ich weitgehend eine stabile Schicht Gelcoat erhalten und mir über Farbnuancen sicher sein, dass der nachträgliche Anstrich, aus was auch immer der war, komplett runter ist; ich musste nur an wenigen speziellen Punkten bis auf den GFK runter schleifen. In den Bereichen habe ich vorhin noch die kleinen Löchelein, die sich da immer im GFK auftun, mit Druckluft frei geblasen und gespachtelt, das schleife ich morgen (Sonntag!) von Hand nach und dann wird grundiert, sobald es über 10° geht. Eine Fotodoku von der Gesamtaktion liefere ich dann noch bei Gelegenheit.
Puck Bj. 76
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Ah, noch eine Frage, die mich beschäftigt: Wie ist das Dach eigentlich am Puck befestigt? Doch wohl nicht nur mittels der Aluleiste bzw. ihren Verschraubungen?
Da muss doch mehr sein? Die Schrauben sitzen zum Großteil unterhalb des Dachrands oder gerade noch einen Millimeter innerhalb!
Da muss doch mehr sein? Die Schrauben sitzen zum Großteil unterhalb des Dachrands oder gerade noch einen Millimeter innerhalb!
Puck Bj. 76
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
...so isses: ab und an mal ne Niete direkt im Dach und dem Rahmen, den Rest übernimmt die Leiste bzw. die Schrauben, die zufällig durchs Dach gehen!
Grüsse Poldi07
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
Bei unserem Triton sind außerdem die Hubdachscheren durch das Dach durch am Metall verschraubt
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
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Re: Fragen anlässlich Abdichtung der Kederleisten
...nur beim Puck halt nicht!
Grüsse Poldi07
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