Lackschutzfolie auf dem Dach

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Lackschutzfolie auf dem Dach

Beitrag von MichiSH »

Moin,

das Dach meines Tritons hat ein paar Haarrisse (durch Spannung und einmal durch Steinschlag). Ich habe mit einem alteingesessenen Bootsbauer vor Ort gesprochen. Er meinte, ich brauche eigentlich gar nichts machen, die Feuchtigkeit geht nicht durch. Wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, soll ich selbstklebende Folie nehmen, dass sei günstig und effektiv. Ausbessern sei kostspielig und die Spannungsrisse würden womöglich wiederkommen (ich habe nicht die Möglichkeit, die Risse eigenständig auszubessern und müsste es machen lassen).

Hat jemand von euch Erfahrung mit Lackschutzfolie auf dem GFK-Dach? Im Netz finde ich einzelne Beschreibungen, dass sie den Lack beschädigt haben. Kann das bei GFK auch passieren?

So eine Folie meine ich:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076KWCM7 ... C6C8&psc=1

LG Michaela
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
Antworten