Halteband Außenklappe

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
fux
Beiträge: 312
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Halteband Außenklappe

Beitrag von fux »

... heute war mal wieder einer dieser Tage ...

... mal schnell die Außenklappe auf und mit Halteband fixieren - denkste ...

Zack, Schraube losgerüttelt, Halteband in der Hand.

Die Mutter, besser gesagt so eine geschlitzte Gewindehülse konnte ich dann mittels Magneten aus dem Hohlraum zwischen Pappe und Außenhaut fischen.
Da ich die Klappe nicht zerlegen wollte, kein passender Hohlraumdübel etc. verfügbar war und ich kurz vor dem Feiertag nicht mehr los wollte, habe ich mal schnell gebastelt:

Stück Messing, zwei kleine Löcher außen rein, mittig ein Loch incl. M4-Gewinde. Grob zurechtgefeilt und in die kleinen Bohrungen ein Stück Stahlseil eingezogen.

Das Ganze nun ins Loch gesteckt und mittels den beiden Seilenden passend ausgerichtet. Schraubensicherungmittel aufs Gewinde, Schraube angesetzt, Seil rausgezogen, Schraube festgezogen - fertig.

Vielleicht auch ne Anregung für andere Hohlraumgeschichten, wenn mal nicht gerade ein passendes Produkt der Befestigungsindustrie zur Hand bzw. nach Ladenschluss ist ...

Gruß fux
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Bild
Antworten