aktueller Troll - mal wieder neue Schraube locker

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

aktueller Troll - mal wieder neue Schraube locker

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Hallo zusammen,

am Sonntag bei Heimkunft hing der hintere Rollokasten auf Halb Acht.
Das ganze Plastiktrumm wird gehalten von zwei Holzschrauben? oben links und rechts.
Leider hat die Schraube keinen vernünftigen Halt mehr. Weiß jemand, wo sie sich im Aufbau eigentlich festhalten so, Metallrahmen oder Sperrholzwand. Meint ihr, nachhilfe durch Zweikomponentenkleber an der Schraube könnte helfen?

PS: die Klotür hält wieder. Hab nun doch nicht mit Ersatz-holzkernen gearbeitet, sondern am obersten und untersten Scharnier mit Metallschrauben und Muttern (selbstsichernd) gearbeitet. Sieht man innen im Klo eh kaum, da stören die vier Muttern nicht, und die Tür sollte jetzt halten...

grüße
Vasentroll
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: aktueller Troll - mal wieder neue Schraube locker

Beitrag von Ollerzausel »

Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: aktueller Troll - mal wieder neue Schraube locker

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Merci für den Link, die Dübellösung dort scheint mir wohl praktikabel... oder doch gleich Befüllen des Lochs mit Zweikomponentenkleber, das hat ja ausgehärtet wohl den gleichen Effekt. Oder bekommt man dann die Schraube nie mehr weg?

Grüße
Vasentroll
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Antworten