Hi zusammen,
an meinem 84er Troll sind einige kleine Löcher von vorherigen Schildern oder Rückleuchten, welche nicht mehr "gebraucht" werden.
Da ich den Trolli lackieren möchte, frage ich mich, wie ich diese Löcher am besten "verschließe".
Sikaflex?
Danke und Gruß
Bernhard
Löcher in Außenhülle schließen
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Re: Löcher in Außenhülle schließen
Moin BernhardBernhard_Freitag hat geschrieben: ↑17.06.2019, 08:34 Hi zusammen,
an meinem 84er Troll sind einige kleine Löcher von vorherigen Schildern oder Rückleuchten, welche nicht mehr "gebraucht" werden.
Da ich den Trolli lackieren möchte, frage ich mich, wie ich diese Löcher am besten "verschließe".
Sikaflex?
ich habe die alten Schraubenlöcher bei meinem Troll einfach mit Nieten geschlossen.
Da sie nichts halten, sozusagen Doppel-Blindnieten
Muss noch mal gucken. Es waren spezielle Nieten. Die die hier auch immer empfohlen werden.
Komm gerade nicht auf den Begriff...
Bei mir waren es kleine Löcher vom Kennzeichen, den ehemaligen Rückleuchten und wohl einer Nebelleuchte oder etwas ähnlichem.
Ich finde, die Nietoptik paßt zu dem Touring. Er ist ja kein neuer...
viel Erfolg!
trolloholic
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Re: Löcher in Außenhülle schließen
Guten Morgen,
wenn die Bleche von innen zugänglich werden (z.Bsp. im Rahmen einer Vollrestauration) dann von innen Stukkoblech aufkleben mit Sika. Aussen kann man dann vor dem Lackieren mit etwas Spachtel leicht verfüllen.
Wenn man nicht von innen nicht rankommt hilft nur verschliessen mit Nieten oder überkleben mit Blech (Eriba Touring Schild oder 100er Zulasuung auf rundem Blech...)
wenn die Bleche von innen zugänglich werden (z.Bsp. im Rahmen einer Vollrestauration) dann von innen Stukkoblech aufkleben mit Sika. Aussen kann man dann vor dem Lackieren mit etwas Spachtel leicht verfüllen.
Wenn man nicht von innen nicht rankommt hilft nur verschliessen mit Nieten oder überkleben mit Blech (Eriba Touring Schild oder 100er Zulasuung auf rundem Blech...)
Re: Löcher in Außenhülle schließen
Löcher, bei denen ich von innen rangekommen bin, habe ich einfach mit GfK-Spachtel zugeschmiert, von innen natürlich. Ich hatte das aber gerade zur Hand. Wenn ich Blech gehabt hätte, hätte ich das sicherlich zusätzlich dagegen gepappt.
Bei Löchern, die sozusagen "spontan" aufgetreten sind, z.B. wenn ich mich von innen verbohrt hatte und der Bohrer auf der anderen Seite wieder rausgekommen ist , habe ich einfach eine Ladung weißes Sika reingedrückt. Das sieht kein Mensch bei dem verwitterten Stukko, wenn er nicht genau hinschaut.
Bei Löchern, die sozusagen "spontan" aufgetreten sind, z.B. wenn ich mich von innen verbohrt hatte und der Bohrer auf der anderen Seite wieder rausgekommen ist , habe ich einfach eine Ladung weißes Sika reingedrückt. Das sieht kein Mensch bei dem verwitterten Stukko, wenn er nicht genau hinschaut.
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Re: Löcher in Außenhülle schließen
Danke für die schnellen Tips.
Das mit dem 100er Schild ist eine gute Idee
Von innen komme ich leider nicht mehr ran. Werde es bei den restlichen Löchern versuchen mit Sikaflex dichtzumachen.
Beste Grüße
Bernhard
Das mit dem 100er Schild ist eine gute Idee
Von innen komme ich leider nicht mehr ran. Werde es bei den restlichen Löchern versuchen mit Sikaflex dichtzumachen.
Beste Grüße
Bernhard
Re: Löcher in Außenhülle schließen
Becherniete(n)trolloholic hat geschrieben: ↑17.06.2019, 09:19...
Muss noch mal gucken. Es waren spezielle Nieten. Die die hier auch immer empfohlen werden.
Komm gerade nicht auf den Begriff...
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Re: Löcher in Außenhülle schließen
exaktThomasC hat geschrieben: ↑17.06.2019, 13:52Becherniete(n)trolloholic hat geschrieben: ↑17.06.2019, 09:19...
Muss noch mal gucken. Es waren spezielle Nieten. Die die hier auch immer empfohlen werden.
Komm gerade nicht auf den Begriff...
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