Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
blacksheeeeep
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2019, 22:58
Wohnort: im Ösi-Land

Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von blacksheeeeep »

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Wir haben uns einen großen Traum erfüllt und uns einen Troll 540 Baujahr 2010 gekauft. Es ist die Ausführung mit der großen Sitzgruppe im Heck, die zum Langschläfer umbaubar ist. Die Vorbesitzer haben den dazugehörigen transportablen Tisch nie benutzt und konnten uns leider nicht sagen, wie und wo man ihn während der Fahrt unterbringt bzw. befestigt.
Wer weiß das?
Schon jetzt vielen Dank für Tipps und Tricks :wink:
Bild TROLL 540 GT Bj. 2010/ = "Schrotti 540" (liebevolle Namensgebung durch Enkelin) 8)
lebe :thumbs: - liebe :wink: - lache :D
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von Roman »

Bei meinem 78er im Auto oder er liegt auf dem Bett. Man hat ihn dann während der Reise oft in der Hand, räumt ihn von A nach B, von B nach C und dann wieder nach A. Irgendwann steht er im Keller und wird im Falle des Verkaufs des Wagens ratlos vom Verkäufer mitgegeben - so wie in deinem Fall. Oft ist er gar nicht mehr auffindbar, weil versehentlich bei einer Sperrmüllaktion weggeworfen worden. Gerade bei Wagen mit Bugsitzgruppe.

Willkommen hier von mir.
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von Wanda112008 »

blacksheeeeep hat geschrieben: 02.07.2019, 11:21 Ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Wir haben uns einen großen Traum erfüllt und uns einen Troll 540 Baujahr 2010 gekauft. Es ist die Ausführung mit der großen Sitzgruppe im Heck, die zum Langschläfer umbaubar ist. Die Vorbesitzer haben den dazugehörigen transportablen Tisch nie benutzt und konnten uns leider nicht sagen, wie und wo man ihn während der Fahrt unterbringt bzw. befestigt.
Wer weiß das?
Schon jetzt vielen Dank für Tipps und Tricks :wink:
Transportabler Tisch heisst ohne Schiene zum einhängen?
Ist es vielleicht so einer den man (wie Unserer, der jetzt im Keller verweilt dank eines netten Forummitglieds :mrgreen: )
Mit Druckknöpfen auf der Hecksitzbank arrettieren kann?
Ein Foto wäre vielleicht hklfreich :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
blacksheeeeep
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2019, 22:58
Wohnort: im Ösi-Land

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von blacksheeeeep »

@Wanda112008
Ja, der Tisch hat keine Leiste zum befestigen und ich kann auch keine Druckknöpfe oder dergleichen finden. Anbei zwei Fotos ... leider bin ich diesbezüglich nur mäßig begabt ... ich hoffe, dass trotzdem zu erkennen ist, was ich meine.
Dateianhänge
0E242E21-E016-41EF-8426-4D976DD2E34F.jpeg
Bild TROLL 540 GT Bj. 2010/ = "Schrotti 540" (liebevolle Namensgebung durch Enkelin) 8)
lebe :thumbs: - liebe :wink: - lache :D
blacksheeeeep
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2019, 22:58
Wohnort: im Ösi-Land

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von blacksheeeeep »

Hier ein weiteres Foto
Dateianhänge
6279776E-0384-4CE6-AC96-C264848850A5.jpeg
Bild TROLL 540 GT Bj. 2010/ = "Schrotti 540" (liebevolle Namensgebung durch Enkelin) 8)
lebe :thumbs: - liebe :wink: - lache :D
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von silkstockings »

Ich würde ihn aufs Bett legen - wenn ihr ihn denn mitnehmen wollt. Wir haben ein Tritönnchen und den hinteren Tisch nehmen wir immer mit, weil wir ihn am Standort draußen einhängen. Wenn wir Fahrten über mehrere Tage haben, wird er vorne in der Dinette eingehängt und der kleine der Dinette irgendwo verstaut.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von upsma »

Der "Doppelklappfüßler" steht doch frei ohne Schiene innen wie ggf. auch außen. Ich würde ihn bei Fahrt oder nicht Nutzung auf den Boden legen, an der gezeigten Stelle.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von Christian PanT96 »

Hallo,

Ich habe den gleichen Tisch von jemandem hier aus dem Forum gekauft der seinen Troll leider geschrottet hatte.
Ich habe ihn für draussen neben dem Wohnwagen und ich transportiere ihn in der Dachbox zwischen Liegestuhl und Stuhl.

Meiner hat auf der Unterseite Druckknöpfe und meines Wissens wurde der im Troll im Schrank verstaut.
Schau doch mal im Schrank ob es da eine Vorrichtung gibt die zum Tisch passen könnte, also dass der da zusammengeklappt vertikal gehalten wird.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
blacksheeeeep
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2019, 22:58
Wohnort: im Ösi-Land

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von blacksheeeeep »

Vielen Dank für eure Antworten …. ich werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen …
Bild TROLL 540 GT Bj. 2010/ = "Schrotti 540" (liebevolle Namensgebung durch Enkelin) 8)
lebe :thumbs: - liebe :wink: - lache :D
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Hallo,

wie haben auch einen 540er

Der Tisch muss während der Fahrt seitens Hymer auf der Sitzbank neben der Küche liegen.
Dazu wird er mittels kleiner Bändchen gegen verrutschen gesichert.
Diese kleinen Bändchen müssten an den Wänden zu finden sein.
Eines kapp neben der Küche welches genau an die "Bauchbinde" geschraubt ist (wo Rahmenrohr sitzt)
Das zweite ca 1m rechts davon auf selber Höhe.

Unterm Tisch sind dann auf einer Seite die 2Gegenstücke für die Druckknöpfe der beiden "Bändchen"

Tisch muss also mit Platte nach unten, und den Druckknöpfen zur Aussenwand zeigend liegen.

Es kann sein das jemand die Bändchen entfernt hat weil die beim schlafen gestört haben (so wie ich Sie entfernt habe)
Eine Kreuzschlitzschraube je Bändchen..
Ich habe die Bändchen mit in die Wohnwagenmappe gelegt.

gruß

Hardy
blacksheeeeep
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2019, 22:58
Wohnort: im Ösi-Land

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von blacksheeeeep »

@Hardy
VIELEN ❤️lichen DANK !!!
Bild TROLL 540 GT Bj. 2010/ = "Schrotti 540" (liebevolle Namensgebung durch Enkelin) 8)
lebe :thumbs: - liebe :wink: - lache :D
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von cailin »

vielleicht magste dich ja auch mal in der Vorstellungsecke verewigen??

wir sind hier irgendwie recht... familiär.. und freuen uns immer auf neue Bekanntschaften..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
blacksheeeeep
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2019, 22:58
Wohnort: im Ösi-Land

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von blacksheeeeep »

Das mache ich gerne ... momentan bin ich jedoch damit beschäftigt, das in Deutschland gekaufte „Schätzchen“ hier in Österreich betreiben zu dürfen .... sonst müssten wir Dauercamping auf den Unterstellplatz planen 😆
Bild TROLL 540 GT Bj. 2010/ = "Schrotti 540" (liebevolle Namensgebung durch Enkelin) 8)
lebe :thumbs: - liebe :wink: - lache :D
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich habe mir sogar einen Zweittisch gekauft (ich finde die Dinger einfach toll) und transportiere ihn, an den Rückenlehnen mit den Sicherheitsgurten fixiert, auf den Rücksitzen meines Autos.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Transport von portablen Tisch bei Troll 540 Bj. 2010

Beitrag von Wanda112008 »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 04.07.2019, 11:00 Ich habe mir sogar einen Zweittisch gekauft (ich finde die Dinger einfach toll) und transportiere ihn, an den Rückenlehnen mit den Sicherheitsgurten fixiert, auf den Rücksitzen meines Autos.
Meine Rücksitze sind noch auf Jahre belegt :roll: :mrgreen: .....
Wir transportieren aber unseren Campingtisch (natürlich nur bei längerer Standzeit am Ort)
Vor dem Gepäcknetz quer hinter der Caddy-Rückbank.
Der kann da nicht weg und der tote Zwischenraum ist gut genutzt 8) :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Antworten