Dämmung Styropor

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Bernhard_Freitag
Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2019, 14:55

Dämmung Styropor

Beitrag von Bernhard_Freitag »

Hi zusammen,
habe in meinem 84er Troll die Wandbespannung abgemacht, benötige zum Wiederaufbau "Styropor" in 5mm Stärke. In die Zwischenräume kommt ja das mit 20mm Stärke (das bekommt man ja auch im Baumarkt).
Aber ich suche mich dumm und dämlich nach Styropor oder ähnlichem in 5mm Stärke, was ich dann auf die 20mm Platten machen, um die Stahlrahmen abzudecken...
Was habt ihr da für Material genommen? Oder ne Idee wo ich das herbekommen kann?

Danke und Gruß
Bernhard
Bernhard_Freitag
Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2019, 14:55

Re: Dämmung Styropor

Beitrag von Bernhard_Freitag »

cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Dämmung Styropor

Beitrag von cailin »

Warum Styropor??? Warum nicht Styrodur??

Laminat-Unterlage sollte auch gehen..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Dämmung Styropor

Beitrag von tourensauser »

Ich habe bei Wurzel auch die Laminat Trittschlalldämmung verbaut. Das geht gut. Lässt sich aber nicht gut biegen und bricht gerne, die Rundungen sind etwas tricky. Kleben mit Sikaflex oder Soudal fix all. Bilder dazu gibts im Wurzelthread.
Zwischen den Rahmenprofilen besser 20mm Styrodur verwenden ... ist besser geeignet als Styropor da es keine Feuchtigkeit aufnimmt.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Bernhard_Freitag
Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2019, 14:55

Re: Dämmung Styropor

Beitrag von Bernhard_Freitag »

Hab gestern die Dämmung fast fertig bekommen.
Ging eigentlich ganz gut. Das mit der Trittschalldämmung hat prima funktioniert :thumbs:
Dateianhänge
D9DDB907-CF0F-41F5-9D05-AD3510348A53.jpeg
Antworten