Feuchtigkeit im Heck Triton BSA von 1994

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Urlaubär
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014, 03:15

Re: Feuchtigkeit im Heck Triton BSA von 1994

Beitrag von Urlaubär »

styropor erstmal weg, und dann schauen woher das wasser kommt, zb. mit gartenschlauch.
kommt meist aus der richtung wo am meisten rost am Rahmen ist.
Fenstergummi dicht ? Sieht aus als wäre ein neues reingekommen, eingeklebt ?
Bauchbinde und die obere Binde dicht ?
Schrauben habe ich mit sikaflex eingeschraubt.
Troll M bj. 92
Triton TM2000
NobbyHB
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2019, 11:21

Re: Feuchtigkeit im Heck Triton BSA von 1994

Beitrag von NobbyHB »

Styropor oder ähnliches kannst du mit Soudal 45P PU Kleber kleben. Sonst kann ich noch Studio Osterhenne https://youtu.be/JbUpLnofVxY empfehlen.

Gruß
Norbert
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Feuchtigkeit im Heck Triton BSA von 1994

Beitrag von zeeber »

@duesi, da arbeiten wir gerade am gleichen Modell, Triton BSA und an der gleichen Stelle.
Ich habe den Wassereintrittspunkt heute gefunden. Wenn es Morgen wieder hell wird geht es weiter.
Bei der Montage des Heckträgers wurde die Dichtmasse unter dem Dachdichtungsgummi ins Loch geschoben und gezogen und fehlte.
Rechnung des Hymerhändlers vom Vorbesitzer "rahme" ich mir jetzt ein.

Wenn jemand eine Idee hat die gequollene "Pappe" wieder in Form zu bringen wäre ich dankbar.

Gruss Stefan
Dateianhänge
Schiene unten mit gequollener Pappe
Schiene unten mit gequollener Pappe
Rostlöcher der oberen Trägerhalterung
Rostlöcher der oberen Trägerhalterung
duesi
Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2010, 14:25

Re: Feuchtigkeit im Heck Triton BSA von 1994

Beitrag von duesi »

Vielen Dank nochmal für alle guten Ratschläge + Tips. Wir mussten die Reparatur zwischendurch aussetzen, aber es ist alles fertig! Wir haben das komplette Styropor und alle alten Blechteile abgerissen. Die Dichtigkeitsprüfung per Wasserschlauch ergab keine Leckage, das Schaden muss aus einem alten Leck stammen, das damals im ersten Anlauf (noch Händlergewählleistung) nicht richtig abgedichtet worden war.
Wir haben dann neues Gitterblech eingeklebt und dann eine Styrodurplatte mit Kunstleder bezogen und eingeklebt. Sieht super aus und fällt überhaupt nicht auf :D
Dateianhänge
94105B70-8F51-45FA-A4E2-7CC710764F14.jpeg
E74A8DB6-FDDF-44C6-BA26-B14BD55FBF34.jpeg
C68F304A-7A99-464B-8299-9E2BBD2C80D2.jpeg
10447E9A-8037-4C64-B0B6-094D72DACCC2.jpeg
Antworten