Wandbespannung

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Bernhard_Freitag
Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2019, 14:55

Wandbespannung

Beitrag von Bernhard_Freitag »

Hi, kurze Frage an die Profis.
Habe die Innenbespannung aus 1,4 mm starkem Kunstleder soweit ganz gut reinbekommen.

Frage 1: Sollte man das Leder auf den Rahmen im Fenster aufkleben, oder reicht tackern? Könnte es Probleme geben die Dichtungen (zumindest bei den festen Fenstern) wieder reinzubekommen, da das lichte Maß ja um 2,8 mm abnimmt (stärke des Leders x2)

Frage 2: Ist es notwendig das Kunstleder auf dem Rahmen obendrauf zu verkleben (wenn ja, womit am besten?)
Oder reicht das tackern an der Holzleiste?

Danke und Gruß
Bernhard
Dateianhänge
CFE37EED-A70C-4A3F-83F5-B4E7027D66F9.jpeg
09616098-B7BA-4B8F-96F7-07E864C3405B.jpeg
Die Taubertaler
Beiträge: 498
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Wandbespannung

Beitrag von Die Taubertaler »

Ich habe die Wandbespannung mit „Rudolfix 333“ ind die Fensteröffungen geklebt. Das bäppt wie Sau.
Sonst hätten die Fensterdichtung die Bespannung weggeschoben.
Gruß Nicole
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Bernhard_Freitag
Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2019, 14:55

Re: Wandbespannung

Beitrag von Bernhard_Freitag »

OK, das mit dem wegschieben leuchtet ein.
Probiere es erstmal am kleinen festen Fenster und arbeite mich dann vor
Antworten