Außentisch - Schiene in Kederleiste befestigen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
petze2000
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2019, 08:20

Außentisch - Schiene in Kederleiste befestigen

Beitrag von petze2000 »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne den großen Tisch auch außen einhängen können. An meinem Eriba Pan Familia ist über dem Radkasten eine Kederleiste, in die man den Tisch aber logischerweise leider nicht einfach so direkt einziehen kann (wofür ist die denn dann eigentlich ? :-) ) Ich habe jetzt bei Fritz Berger die entsprechende Plastikleiste gekauft und frage mich, ob ich sie nicht der Einfachheit halber mit Sikaflex in de die Kederleiste kleben kann? ICh habe etwas Hemmungen zu versuchen, durch die Alu-Kederleiste zu bohren...
Ich habe die Suche schon bemüht, aber nur Beiträge gefunden, wo es darum geht, die Schiene DIREKT an die Außenhaut zu kleben. Das muss ich ja gar nicht... Daher wage ich hier nochmal die Anfrage.
Ich freue mich über Unterstützung, vielen lieben Dank!
Viele Grüße,
Peter
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Außentisch - Schiene in Kederleiste befestigen

Beitrag von Killerdackel »

petze2000 hat geschrieben: 26.07.2019, 19:09 ... An meinem Eriba Pan Familia ist über dem Radkasten eine Kederleiste, in die man den Tisch aber logischerweise leider nicht einfach so direkt einziehen kann (wofür ist die denn dann eigentlich ? ...
Bergers Fritze hat auch Radkastenabdeckungen im Ausschank - könnte dafür sein.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Außentisch - Schiene in Kederleiste befestigen

Beitrag von Ollerzausel »

Am besten wäre ein Bild von der Stelle, damit man sehen kann, was da jetzt ist.
Tischleiste würde ich nicht kleben. Die wird ja durch den Tisch gut belastet. Original wird sie durch das Außenblech im Rahmen verschraubt. Dort, wo jetzt eine Kederleiste sitzt, dürfte auch Rahmen drunter sein. Die Kederleiste müsste also durch Tischleiste ersetzt werden. Die gibts übrigens auch aus Alu. Paßt außen besser.
Antworten