Fensterverschlüsse aus Metall

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
BJMB
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2019, 13:07

Fensterverschlüsse aus Metall

Beitrag von BJMB »

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Gegenstücken für die Verschlüsse eines meiner Fenster im Pan. Ich musste das Fenster fremd beziehen und leider waren diese Elemente, die fest im Rahmen verschraubt werden, nicht dabei.
Kennt jemand von euch den korrekten Namen dieses Bauteils bzw. weiss wo man diese beziehen kann?
Bei meiner Suche bin ich leider ausschließlich auf andere Systeme oder auf Verschlüsse aus Kunststoff gestoßen.

Vielen Dank!
Dateianhänge
FDA41AC2-D12B-48BB-B52B-44C282B7C1C3.jpeg
15CA8409-A93F-4C1D-A378-635B7B93B31E.jpeg
Piratentroll
Beiträge: 4733
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Fensterverschlüsse aus Metall

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

ich würde mal sagen, das ist ein Verriegelungsstift oder Arretierbolzen. Unter diesem Namen würde ich mal die Beschlägekataloge angehen.

Ob der aber in den gleichen Abmaßen in blank und glänzend aufzutreiben ist, bleibt abzuwarten.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Orangina ETC 613
Beiträge: 415
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fensterverschlüsse aus Metall

Beitrag von Orangina ETC 613 »

nur als Hinweis:
bei meinem 1982er Pan sehen die schon anders aus - breitere Platte und Verschraubung nicht mittig:
74B20737-842D-4316-AE37-452A69549D83.jpeg
Im Zweifel selbst etwas zusammenschweißen (lassen).

Viel Erfolg,
Antworten