Riss in der äußeren Hülle

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Riss in der äußeren Hülle

Beitrag von Roman »

Bei mir ist der Rahmen nur verzogen, weil der Troll durch einen Poller gebremst wurde, als er vom Haken gesprungen ist. Ist halt jetzt alles ein bisschen schief, auch der Türeingang. Das Blech zeigt Wellenbildung und könnte natürlich auch reißen.
Achte immer auf den Horizont!
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Riss in der äußeren Hülle

Beitrag von zeeber »

So das wird mein erster Beitrag hier in diesem Forum.
Das Schadensbild das Trolltreiber hier zur Diskussion gestellt hat, haben wir an unserem zukünftigen Triton auch.
Eure Reparaturvorschläge habe ich gelesen und frage mich ob ich den Schaden nur von innen abdichten soll.
Meinetwegen kann der Riss weiter von außen zu sehen sein.
Was hatte ihr davon?
An einen Rahmenbruch an der Stelle glaube ich nicht, allein die Form dieses schmalen Blechs über der Tür ist eine "Sollbruchstelle".

Hier vielleicht die kurze Gescheite wie ich in dieses Forum fand:
Vor 10 Jahren las ich hier schon mal, wir hatten einen Troll bestellt. Hymer konnte nicht liefern, da das Werk im Elsass dicht gemacht wurde.
Für einen Urlaub bekamen wir einen Troll geliehen, liefern konnte Hymer aber immer noch nicht. Also vor dem nächsten Urlaub vom Vertrag zurückgetreten und 3 Tage vor dem Urlaub einen Fendt gekauft.
Solange die Kinder mitfuhren war das Raumangebot recht komfortabel und zweckmäßig. Jetzt benötigen wir nicht mehr so viel Platz und dachten daran uns einen Transporter zu kaufen und umzubauen. Reisen wie zu unserer Studentenzeit.
Also Fendt verkauft und nach einem passenden Tarnsporter umgeschaut, da lief uns der Triton 430 von Freunden zu.
Den müssen wir in ein paar Tagen noch in Südfrankreich abholen.
Wir freuen riesig.

Gruss Stefan
Trolltreiber
Beiträge: 139
Registriert: 04.11.2010, 18:17
Wohnort: Ruhrpott

Re: Riss in der äußeren Hülle

Beitrag von Trolltreiber »

Hallo zusammen und Stefan,

nach der ganzen Zeit melde ich mich mal weider. Am Riß hat sich nichts weiter verändert! Das ist schon mal gut. Und die Kiste ist schon wieder einige 1000 Km gelaufen - und die Straßen ihr wißt es, sind ja nicht überall die Besten! :|

Also ich lass es so. Ist von außen mit durchsichtigem Klebeband überkelbt. Darüber die Sackmarkise - kommt quasi kaum Wasser hin. Außerdem steht die Fuhre sonst immer in der Garage.....

VG
Viele Grüße vom Trolltreiber

Troll 550 GT BJ 2003
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Riss in der äußeren Hülle

Beitrag von gisli »

ich kenne die risse nur von falsch- bzw überlbeladenen touring wowa , in der regel meist trolle. da werden fahrradträger dran gehängt oder schweres zeug hinter der achse gelagert. der troll hat den längsten hebel und dann gibt´s manchmal risse. wir fahren seit 15 jahren sobald es möglich ist unbefestigte strassen und suchen sie auch ganz bewußt. bevor der rahmen bzw. karosserie aufgeben, zerlegt sich die einrichtung. wir haben einen touring gekauft weil er das aushält.
Antworten