Keder

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Keder

Beitrag von Die Taubertaler »

Hallo an alle,
wir standen am Wochenende vor der Frage, wie rum wir den Keder in die Bauchleiste einziehen.
IMG_8708a.jpg
IMG_8709a.jpg
Wir haben jetzt beide Varianten mal ausprobiert und finden "falsch" herum einfach schön.
Aber... gibt es einen vernünftigen Grund, warum der Keder richtig herum eingezogen werden soll, oder ist das nur Optik?

Viele Grüße Nicole
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Keder

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

20190812_105016.jpg
So ist er original drin , geht aber auch andersrum, je nach Geschmack! Oder je nachdem, wie weit die Schraubenköpfe rausstehen :mrgreen:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Keder

Beitrag von Roman »

Falschrum jibbet aber kein H-Kennzeichen! :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Keder

Beitrag von Die Taubertaler »

je nach Geschmack! Oder je nachdem, wie weit die Schraubenköpfe rausstehen
Genau das hat uns gestört.
Man hat jeden Schraubenkopf gesehen.
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Keder

Beitrag von Schrauber »

Ich habe auch schon überlegt, ob ich die neuen Füller dann "falschherum" einziehe ... das liegt eigentlich nah, eben wegen der Schraubenköpfe, und ich glaube, es gefällt mir auch unabhängig davon besser.
Antworten