Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
braathoven
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2007, 12:25

Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95

Beitrag von braathoven »

Servus,
beim Pflegen des Hilfsrahmens (entrosten, schützen, streichen) ist mir Wasser auf die Beine getropft (ich lag unter dem Wagen...). Quelle war die Bauchbinde! Bei weiterem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass neben lockeren Schrauben die Aluleiste nur oben mit Unterlegprofil versehen ist, die Unterkante ist "offen" bzw. mit bröseligen Dichtungsresten behaftet.
1) War das Serie beim Troll von 1995 (lila Streifen) oder hat da jemand rumgepfuscht. (Der langjährige Vorbesitzer hat da einige Verformungen an Leiste und Hülle verursacht...)

Ich möchte die Leiste komplett neu montieren mit neuem Unterleg-Profil.
2) Gibt es da ein Profil, das oben und unten anliegt oder braucht man 2?

3)Greifen aus eurer Erfahrung neue Schrauben in den alten Bohrungen oder muss z.T. neu gebohrt werden? (Ich habe hier irgendwo den Tipp für Schrauben von Würth gefunden, die weniger oxidationsgefärdet sein sollen)

4) Dass ich natürlich neue Dichtmasse drunter spritze, ist mir klar.


Danke für Hilfe und Rat!
[attachment=1]Troll Bauchbinde 01.jpg[/attachment]

[attachment=1]Troll Bauchbinde 01.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Troll Bauchbinde 02.jpg
Troll Bauchbinde 01.jpg
Troll 1995
Urlaubär
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014, 03:15

Re: Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95

Beitrag von Urlaubär »

habs jetzt erst gemacht, obere leiste gibts die orig. kunsstoffdichtung nicht mehr, gibt von hymer ersatz, ist aber nicht gleich vom profil,
ist aus gummi, mit dichtkleber schon bestrichen, ist jetzt auch dicht.
Schrauben habe ich durch blechschrauben in edelstahl ersetzt, 1mm stärker im durchmesser,
alte bohrungen durchs neue gummi gesucht und aufgebohrt.
An der mittleren und unteren Binde habe ich nur alle schrauben durch edelstahl ersetzt,
die unterkante der mittleren Binde ist in den kurven teilweise offen, hab ich so gelassen.
Troll M bj. 92
Triton TM2000
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95

Beitrag von Die Taubertaler »

Hallo Urlaubbär.
Die Diskussion mit den Edelstahlschrauben hatten wir hier schon.
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Urlaubär
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2014, 03:15

Re: Bauchbinde neu abdichten Troll LM '95

Beitrag von Urlaubär »

Kenn ich, kontaktkorossion, mal sehen, die schraubenköpfe liegen offen
Troll M bj. 92
Triton TM2000
Antworten