Wohnwagenstütze zum Ausrichten abgebrochen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
2cvbeck
Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2014, 11:50
Wohnort: Pollhagen

Wohnwagenstütze zum Ausrichten abgebrochen

Beitrag von 2cvbeck »

Hilfe,
an meinem Triton ist die fordere Stütze (vorne links) zum rauskurbeln abgebrochen. Ist sowas angeschraubt oder muss das am Wohnwagen angeschweisst werden. Der Triton ist Baujahr 1994.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wohnwagenstütze zum Ausrichten abgebrochen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Bei unserm '95 Troll waren sie angeschraubt.

Geht ganz einfach, einmal bücken, druntergucken und schon sieht man ob sie verschraubt sind....

Gruß, der Feger

P.S. Mit nem bißchen handwerklichem Geschick geht auch Standardware da drann....
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Donbeppo
Beiträge: 171
Registriert: 17.05.2016, 18:02
Wohnort: Goldbach

Re: Wohnwagenstütze zum Ausrichten abgebrochen

Beitrag von Donbeppo »

Bei unserem Familia 92 sind die auch angeschraubt. War auch eine abgebrochen. Habe das Teil abgeschraubt (wenn ich micht recht entsinne drei Schrauben), schweißen lassen und wieder drangeschraubt. Seither vermeide ich jedoch, den Wagen damit auszurichten. Das bringt zuviel Gewicht auf die Stützen und dafür sind die nicht ausgelegt. Sind nur zum Abstützen, also Stabilisieren geeignet, nicht jedoch zum Anheben. Ausrichten tu ich jetzt nur noch mit Keil und Stützrad. Dann erst die Stützen runter.
Grüße, Mike
Grüße,
Mike
Antworten