Bettenumbau, da ich lieber "fest" öm hart schlafe

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Bettenumbau, da ich lieber "fest" öm hart schlafe

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Ich habe beim Bau der Liege im Campingbus die Latten verschraubt. Habe damit bisher keine Probleme gehabt. Ich könnte mir auch vorstellen, die Latten vom genannten Rollrost mit Klettband zu fixieren (selbstklebend und getackert) sowie am Anfang und Ende - oder wie bereits geschrieben wurde einseitig - oder auch wechselseitig mal rechts mals links fest zu verschrauben.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
ralfw72
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2018, 21:25

Re: Bettenumbau, da ich lieber "fest" öm hart schlafe

Beitrag von ralfw72 »

Hallo,

hab den Dänen dann letztes Jahr verbaut (2x 90er Rollrost, weil die Dänen eine Sollbruchstelle eingebaut hatten, die rausgeschnitten werden musste)...

Hab alles Verschraubt, Purverklebt und den Rost mit Leinöl behandelt. Geknart hat bisher nichts. Der Schlafkomfort hat sich deutlich verbessert (auch mit der Originalmatte)...

Die Matte steht jetzt zum Tausch an. Ersatz ist gefunden, jedoch 6 cm dicker als das Original. Mal sehen wies sich drauf schläft...
Troll 2019er 60er Edition mit fast allem Schnickschnack (dem Sinnvollen und dem was Quatsch ist)
2019 68 Nächte 3350 KM
2020 73 Nächte 1150 KM
ralfw72
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2018, 21:25

Re: Bettenumbau, da ich lieber "fest" öm hart schlafe

Beitrag von ralfw72 »

Matte gefunden: MSS Aqua Deluxe 7 Zonen Matratze 16 cm 2 Härtegrade H4 H5 Kaltschaum Komfort

Bekannte hat das Ganze angepasst (incl. Bezug)...

Matte jetzt durchgehend, was dem Komfort zusätzlich erhöht und die Klappfunktion nur gerinfügig einschränkt...

Die Matte hat jetzt 2,5 Monate intensives Testen vor sich, bisher schlägt sie sich gut...

Hier mal noch 2 Bilder ohne Matte...
20210616_130418k.jpg
20210616_130447k.jpg
Troll 2019er 60er Edition mit fast allem Schnickschnack (dem Sinnvollen und dem was Quatsch ist)
2019 68 Nächte 3350 KM
2020 73 Nächte 1150 KM
Antworten