Oberes Türscharnier mit Riss

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Dieter
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2019, 23:07

Oberes Türscharnier mit Riss

Beitrag von Dieter »

Hallo Zusammen,

mir ist an meinem neu erworbenen Troll aufgefallen daß das obere Türscharnier bereits bis zur Hälfte eingerissen ist.
Um den Riss zu stoppen habe ich das Band von unten her mit einem verschraubten Stück Alu armiert.

Das ganze nur mal so als Lösungsansatz bzw. Anregung falls Ihr ähnliche Probleme habt.
Ein neues Scharnier dürfte schwierig zu besorgen sein und wenn dann nur sehr teuer.

Alu lässt sich leider auch nur sehr schwer schweißen.....
Dateianhänge
IMG_8736.jpeg
Dieter
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2019, 23:07

Re: Oberes Türscharnier mit Riss

Beitrag von Dieter »

....nanu wo sind den nun die anderen Bilder hin???
Dateianhänge
IMG_8739.jpeg
Dieter
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2019, 23:07

Re: Oberes Türscharnier mit Riss

Beitrag von Dieter »

....dann halt die Bilder alle einzeln....
Dateianhänge
IMG_8742.jpeg
fux
Beiträge: 312
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Oberes Türscharnier mit Riss

Beitrag von fux »

:thumbs: handwerlich ganz nach meinem Geschmack - Stück Blech, Bohrer, Feile uns los gehts :mrgreen:

Hätte da jetzt innen aber noch ein weiteres "Gegen"-Blech, möglichst abgewinkelt zur bis zur oberen Schraube, angebracht.

Mir ist nicht ganz klar, wir die Kräfte des eingerissenen Teils lediglich mit den zwei Schrauben an den entsprechenden Stellen stabilisieren willst :?:

Gruß fux
Bild
Antworten