Rollo nachstellen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Rollo nachstellen

Beitrag von Henk »

Das Verdunkelungsrollo hinten war schon länger ein bisschen faul, es brauchte ein letzter Schub und noch war die rechte Ecke nicht im Kasten.
Ich habe hier im Forum die Gebrauchsanleitung zum nachstellen gelesen (und aufbewart), also die Schraube rechts oben rund gedreht bei ausgefahrener Rollo.
Bis ein deutlicher ... ZACK... oder war es ... KNACK ?
Dann habe ich aufgehört und hier diesen Beitrag geschrieben.
Kaputt gemacht?
Noch mal versuchen?
Mit eingefahrener Rollo?
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Rollo nachstellen

Beitrag von Ollerzausel »

Ferndiagnose ist schwer. Am besten nimmste das Rollo komplett ab und schraubst den Kasten mal auf. Wenn was gebrochen ist, wird Dir das Teil entgegen kommen.
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Rollo nachstellen

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Moin Henk,
hab ich bei allen Rollos neulich gemacht, allerdings vorher auch alle ausgebaut, auseinandergenommen, die Gase der Fliegenrollos gewaschen, die Verdunklungsrollos gereinigt, alles wieder zusammengebaut und dann die Rollos vor dem Anbau gespannt - ca 10-15 Umdrehungen an den Federspannern, das reinrasten muss deutlich zu hören sein.
Wenn die nicht richtig einrasten, springt die Federspannung komplett zurück - das hört man dann sehr deutlich.
Also, ein ZACK oder KLACK ist genau richtig :thumbs: :thumbs:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Rollo nachstellen

Beitrag von Henk »

Danke Andreas und Ollerzausel,
Dann bin ich beruhigt.
Wird morgen ausgebaut.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Rollo nachstellen

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Antworten