Puck undicht

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Christiane
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2018, 09:15

Puck undicht

Beitrag von Christiane »

Hallo an alle, nach einem Sommer Puck nun das erschreckende Ergebnis: Puck 120 Bj.2007 hat in der Sitzecke eine feuchte Stelle. Nach einem starken Regenguss auf der Autobahn konnte ich im Inneren mehrere fetteTropfen am Oberschrank/über Sitzgruppe entdecken. Habe im Laufe des Urlaubs alles abgesucht und sah dann weiter, daß sich im Bereich der Sitzgruppenkurve eine feuchte Stelle bildete.
Zu Hause mit einem Feuchtigkeitsmessgerät versucht das Leck zu finden - leider ohne Erfolg - da der weiche Spannbezug der Wände nichts hergab. Ich habe das gute Stück nun in der Halle stehen und möchte als erstes das Hubdachgummi erneuern. Es ist schon alt und bördelt sich ab. Zusätzich hatte ich im Sommer einen starken Sturm und mein Sonnensegel hat sich mit Gestänge über meinen Puck geschlungen ...könnte mir auch eine undichte Stelle an den Ösen vorstellen. Werde diese auch austauschen und neue einstetzen.
So für erste mal genug--------hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben wo ich sonst noch schauen könnte...bin schon sehr traurig das ich ein Leck habe---nach einem Sommer!!
Ich werde berichten, wie es läuft.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Puck undicht

Beitrag von Roman »

Meinst du mit Hubdachgummi die schwarze Gummi-Lippe, die unten am Hubdach dran ist? Das ist keine Dichtung, das ist ein Scheuerschutz, damit das Dach beim Fahren nicht das Dach drunter kaputtmacht. Der wird es garantiert nicht sein.

Dein Problem kann überall stecken, wo Materialien aufeinandertreffen. Fenster, Außenwand-Hubdach, ... Eine häufige Kandidatin ist die dritte Bremsleuchte im Dach.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Puck undicht

Beitrag von Piratentroll »

In welcher Gegend steht der Puck denn? Manchmal hilft es, den Schaden anzusehen um Tips zu geben.
Fotos gingen natürlich auch. Also von außen und innen!



Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Christiane
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2018, 09:15

Re: Puck undicht

Beitrag von Christiane »

Toll, der Händler hat gesagt, daß unter das Hubdachgummi Wasser (bei der Fahrt) krabbeln kann und über die Aluleiste Innen in den Zwischenraum gelangt. Hat m/25€ gekostet. Na ja......das ist jedenfalls sowieso sehr unschön und ich mache es neu.
Aber das mit der dritten Bremsleuchte---daaaaa könnte ich mal schauen. Das ist eine Idee. Es muss ja schon ziemlich oben ein Leck sein......denn sonst wäre nicht unter dem Hängeschrank Wassertropfen gewesen. Wasser geht ja bekannlich nach unten. Daher denke ich das die Fenster dicht sind. Aber werde da auch nochmal genauer hinschauen. Fotos muss ich mal sehen wie ich die hier hinein bekommen. Kenne mich noch nicht so gut aus.
Melde mich später noch einmal, wenn ich das Bremslicht und das Fenster genauer inspiziert habe. Danke Euch
Antworten