Touring 530 Fenster links & Umluft

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von cailin »

Wir könnten abstimmen, ob die Weißen Felgen dran bleiben sollen oder nicht..

ich bin ja für weiß... (aber mir wurden ja die Roten verboten, die die Tritonette mal hatte.. :cry: ..)
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Roman »

Ich bin für Stahlfelgen mit schönen Kappen. Alus sind voll proll.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von trolloholic »

cailin hat geschrieben: 08.11.2019, 12:09 Wir könnten abstimmen, ob die Weißen Felgen dran bleiben sollen oder nicht..
:mrgreen:

Das führt zu nix.

Wenn man die "Beratung" durch uns zu Ende denkt,
muß Thommyturtle den Wagen seitlich einkürzen, das Stützrad wechseln, den Hubdachstoff in Orange umstricken, die Heckleuchten wegschmeißen, alle Möbel austauschen und überhaupt neu tapezieren, weil es jeder nur gut mit ihm meint. :D

Das würde ihn nur wieder in die Arme von Koffers treiben.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hallo Thommy,

Ich find die Radkappen gehören einfach zum Retro-Style vom Ocean Drive dazu :mrgreen:

Beim Preis würde ich 26.XXX € als mit dem vergleichbar halten, was ich bezahlt habe, Ausstattungsunterschiede zum Listenpreis eingerechnet.
Was Du aus den XXX machst, ist Deinem Geschick bei der Preisverhandlung überlassen.

Das der Troll bei Übergabe wieder aussieht wie neu, sollte selbstverständlich sein.

Gruß
Mike

P.S.: Bad Waldsee gibt bei Neufahrzeugen 10% Rabatt auf mitgekauftes Zubehör, das würde ich auch mal erwähnen.
Vielleicht macht dein Händler das auch.
So ein Markisenseitenteil oder der Hubdachschal sind schon praktisch.

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Thommyturtle
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2019, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Thommyturtle »

Hi Mike,

beim Preis meinte der Herr am Telefon allerdings bereits sehr bestimmt, dass die 27.750,- so ziemlich das Äußerste der Fahnenstange wären.
Mal schauen ... wenn es der werden sollte, würde ich nochmal höflich nachhaken. ;)

Viele Grüße,

Thommy
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von cailin »

trolloholic hat geschrieben: 08.11.2019, 12:46 Das führt zu nix.

Wenn man die "Beratung" durch uns zu Ende denkt,
muß Thommyturtle den Wagen seitlich einkürzen, das Stützrad wechseln, den Hubdachstoff in Orange umstricken, die Heckleuchten wegschmeißen, alle Möbel austauschen und überhaupt neu tapezieren, weil es jeder nur gut mit ihm meint. :D
Also.. wad soll das denn heißen?? :mrgreen: ich mein Mal ehrlich.. 50% von deiner Liste hab ich schon erledigt.. und da kam bisher was richtig gutes bei rum.. also wirklich.. :PM: zum Glück muss ich Nr. 1 nicht.. bleiben nur noch 2 Offene Punkte.. krieg ich hin..
und das ganz ohne eure Beratung..

Hat er halt eventuell Pech und auch eine Lady daheim.. wie das so ist kann ihm ja Hepheistos erklären.. :roll: :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Roman »

Ist so Antischlingerdingens dabei? Das braucht man nämlich bei der 1,5-t-Fuhre, falls man mal schneller als 80 fahren möchte.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 08.11.2019, 13:13 Ist so Antischlingerdingens dabei?
yepp

Bild

(glaube, die ist immer dabei)
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Roman »

Ah, jetzt erkennt man auch die Alus. Ein bisschen. Die gehen ja gar nicht.
Achte immer auf den Horizont!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Ollerzausel »

Thommyturtle hat geschrieben: 08.11.2019, 11:33 Wenn ich möchte, würde er mir die Alufelgen mit der weißen Lackierung gegen Stahlfelgen mit den Radkappen tauschen. Diese würde er einfach von einem Rockabilly nehmen, der auch bei denen steht. (Irgendwie seltsam finde ich das ja aber schon, dass man ernsthaft darüber nachdenkt Alus gegen Stahl zu tauschen :roll: )

Der finale Preis wäre Euro 27.750,-

Was meint die Mannschaft? Bitte ankreuzen: Super - gut - so lala - oder: Warte einfach: Es kommen bestimmt noch mehr. ;)
Die Alus kosten sonst Aufpreis. Den Rockabilly verkauft er dann damit :mrgreen:. Ist das denn der Neupreis oben? Wenn der da nur zum Anglotzen steht, wäre es mir egal. Falls auch Innenbesichtigungen stattgefunden haben, sollte m.E. ein spürbarer Abschlag drin sein. Die Aufpreise sind ja auch für jeden Kacks erheblich! Da die Preise ohnehin abartig abgehoben sind und sich daran auch nichts ändern wird, würde ich (noch) "gut" ankreuzen. Unserer war auch ein "Vorführwagen". Stand ein knappes Jahr beim Händler. Allerdings in der Halle. Abschlag dafür waren zum Neupreis etwa 15%.
Zuletzt geändert von Ollerzausel am 08.11.2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von cailin »

sind die echt weiß??? das Foto ist nicht sonderlich gut gemacht..

ich find ja, dass in der Anzeige reichlich wenig Bilder drin sind..
Bei dem Preis könnte man schon was mehr erwarten..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Thommyturtle
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2019, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Thommyturtle »

Ja, die sind wirklich weiß. Schaut mal hier: Da sieht man das - etwas weiter unten - ganz gut.
https://www.eriba.com/de/modelle/carava ... drive.html

Wisst Ihr, was das Schlimmste ist: Irgendwie tendiere ich zu dem sündhaft teuren ersten Wagen, bei dem auch noch die Umluft nachgerüstet werden müsste. Es ist zum Heulen :?

Da ich ja inzwischen glaube, dass wir die 10 Unterseiten für diesen Thread noch voll bekommen ... zur Sicherheit hier nochmal der Link:

https://www.caraworld.de/wohnwagen/hyme ... ocean.html

Bei dem - nur nochmal zur Info - wäre ich jetzt bei Euro 29.000,- glatt zzgl. Euro 1100,- für den Einbau der Umluft. Gerade bin ich bei dem Händler auf Rückruf. Denn ich möchte gerne nochmal mit einem echten Handwerker aus der Werkstatt sprechen, der mir genauso glaubhaft wie der Verkäufer zusagt, dass der Umluft-Einbau zu 100% dem Werks-Standard entspricht.

Herrje ... hätte ich gewusst, was für ein Fass ich mit der Wohnwagen-Nummer aufmache ... :roll: :ALAAF:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Ollerzausel »

Nach Preisliste kosten die Alus 595 Eumel und (nur) die Radkappen 185 :shock:. Ich würde die Alus dran lassen, mir selbst passende Räder suchen und die Alus dann verkaufen oder tauschen.

Eigentlich ist es traurig, daß man bei einem 30 Kiloeumel schwerem "Wohnwagen" die Umluft zum Thema machen muss. Die sollte der Händler ohne zu zucken zum Materialpreis nachrüsten. Aber was Preise angeht, gibt es ja heutzutage anscheinend keine Hemmungen mehr. Die Leute haben (noch) zu viel Geld :mrgreen: .
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von trolloholic »

Thommyturtle hat geschrieben: 08.11.2019, 13:54 zzgl. Euro 1100,- für den Einbau der Umluft. Gerade bin ich bei dem Händler auf Rückruf. Denn ich möchte gerne nochmal mit einem echten Handwerker aus der Werkstatt sprechen, der mir genauso glaubhaft wie der Verkäufer zusagt, dass der Umluft-Einbau zu 100% dem Werks-Standard entspricht.
ob man sich den wünschen sollte? :ALAAF:

Für den Fall schau Dir vorher nochmal die Beiträge zur Warmluftführung an den Stauklappen an.
Das wurde hier schon mehrmals durchgeführt und die Geister schieden sich an oben drüber, mit extra Profil unten entlang, verjüngend, mit Wandbeströmung und ohne etc pp.
Da kann man auch 'ne Meise kriegen ...

Denk an ein 12 Volt- Gebläse, nicht das 230v !

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Beitrag von Triton-430 »

Thommyturtle hat geschrieben: 08.11.2019, 13:54 Ja, die sind wirklich weiß. Schaut mal hier: Da sieht man das - etwas weiter unten - ganz gut.
Egal welche Farbe die Räder haben....es sollten in jedem Fall Speichenfelgen sein :mrgreen:
Dateianhänge
41944720f8c48fe3c4f75f8ef7e93ba7--wagon-wheels-funny-cars.jpg
41944720f8c48fe3c4f75f8ef7e93ba7--wagon-wheels-funny-cars.jpg (12.91 KiB) 2215 mal betrachtet
Triton 430
Antworten