Dichtung Bugfenster!

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Emma
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2016, 18:57
Wohnort: Hannover

Re: Dichtung Bugfenster!

Beitrag von Emma »

Ich habe vieles zur Bugfensterdichtung gefunden, aber wenig definitive Antworten, daher hake ich hier nochmal nach.
An meinem Pan (EZ 3/1986) habe ich an der Frontscheibendichtung oben Wassereintritt. Ist mir noch nicht aufgefallen, da der Wohnwagen bei mir bisher nur wenige Regentage gesehen hat. Die Dichtung wirkt eigentlich noch fit und liegt dicht an. Kommt aber durch, habe ich nochmal mit Gartenschlauch getestet.

Erste Frage: Reicht es erfahrungsgemäß, wenn man mit Dekalin abdichtet? Bzw. mein Bruder schwört bei sowas auf Fett. Also Keder raus, unter der Dichtung sauber machen (im schlimmsten Fall Fenster raus) Dekalin hinterspritzen, andrücken und Keder rein.
Zweite Frage: Wenn es nicht ausreichen sollte und eine neue Dichtung rein muss, die von Hymer (200€) oder von Eribasar (ca. 80€)? Laut Aussage von Eribasar soll die äußere Dichtlippe etwas kürzer sein, aber ansonsten wohl passend. Hier habe ich allerdings mehrfach gelesen, dass es dann doch nicht geklappt hat mit der günstigeren Dichtung.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Dichtung Bugfenster!

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich hab bei unserm Troll damals die alte Dichtung drinn gelassen und nur neu mit Dekalin abgedichtet. Allerdings zwischen Scheibe und Dichtung....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten