Dichtung an Seitenfenstern (Lücke schließen)

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Bernhard_Freitag
Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2019, 14:55

Dichtung an Seitenfenstern (Lücke schließen)

Beitrag von Bernhard_Freitag »

Hi, an meinem 84er Troll hab ich die Fenster wegen Lackierung draußen gehabt. Hab auch neue Dichtungen (Meterware) verbaut.

Habe jetzt bei den beiden festen Fenstern auf der Beifahrerseite noch zwei kleine "Lücken" (ca 2-3 mm) an den Stößen. Habe gelesen man soll Sikaflex N260 dafür nehmen. Aber für die beiden Fingerhüte 25€ für ne Tube ausgeben, die ich danach wegschmeißen muss finde ich irgendwie blöd.

Hat noch wer ne andere Idee? Oder was über?

Beste Grüße
Bernhard
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Dichtung an Seitenfenstern (Lücke schließen)

Beitrag von trolloholic »

Moin
Bernhard_Freitag hat geschrieben: 29.01.2020, 13:42 Hi, an meinem 84er Troll hab ich die Fenster wegen Lackierung draußen gehabt. Hab auch neue Dichtungen (Meterware) verbaut.

Habe jetzt bei den beiden festen Fenstern auf der Beifahrerseite noch zwei kleine "Lücken" (ca 2-3 mm) an den Stößen. Habe gelesen man soll Sikaflex N260 dafür nehmen. Aber für die beiden Fingerhüte 25€ für ne Tube ausgeben, die ich danach wegschmeißen muss finde ich irgendwie blöd.

Hat noch wer ne andere Idee?
dazu kam neulich einen guten Vorschlag von @Andreas ETC 262 :thumbs: :
Andreas ETC 262 hat geschrieben: 14.01.2020, 16:19 Tipp 1: wenn du die angebrochene Kartusche Butyl-Dichtmasse ins Tiefkühlfach legst, dann hast du sehr lange was davon!!
Viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Dichtung an Seitenfenstern (Lücke schließen)

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich habe vor vier Jahren eine Kartusche mit Butyl-Dichtmasse gekauft, um einige Schrauben neu einzusetzen. Die liegt jetzt angebrochen zwischen allen möglichen Sikumastik- und Acrylkartuschen in der beheizten Garage herum. Gestern habe ich aufgeräumt und konnte einige Kartuschen wegwerfen, aber nicht das Butyl. Das Zeug ist frisch wie am ersten Tag :!:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Antworten