Gummidichtleiste unten

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Arriba-Eriba
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2020, 15:29

Gummidichtleiste unten

Beitrag von Arriba-Eriba »

Guten Tag allerseits,
ich repariere gerade meinen Eriba Troll (EZ80) und muss einen Teil der Gummileiste der unteren Abschlussleiste links ersetzen. Das scheint eine Kederleiste für einen Winschutz zu sein. Ich habe selbst bei Dichtungsspezialisten nicht passendes gefunden. Beim Eribabasar habe ich immerhin die passende Form und Maße entdeckt, aber leider nur in rot. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Ich erlaube mir mal, das Foto von Eribasar einzustellen. Falls es Bedenken gibt, enferne ich es sofort.

Bild

Das benötige ich in schwarz

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Voraus!!!

Grüße
Thomas
Arriba-Eriba
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2020, 15:29

Re: Gummidichtleiste unten

Beitrag von Arriba-Eriba »

Wie ich sehe, ist auch sonst niemand fuendig geworden. Ich habe eben die alten Leisten wieder eingebaut und nebenbei festgestellt, dass ich das Problem wohl vor ein paar Jahren schon mal hatte und damals ganz darauf verzichtet und mit Silikon abgedichtet hatte.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gummidichtleiste unten

Beitrag von cailin »

Silikon sollte da aber nicht hin.. pfui.. das ist das Oberste Mantra.. kein Silikon..

Dekalin oder Butylband ist das Zauberwort..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten