Suche Leiste der Schranktür

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Small
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2019, 16:36

Suche Leiste der Schranktür

Beitrag von Small »

Hallo zusammen, da die Leiste eine kleine Beschädigung hat würde ich sie gerne tauschen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Leiste bekommen kann?
Dateianhänge
585FC4A2-716C-48D2-8E02-8C88293FB3DA.jpeg
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Suche Leiste der Schranktür

Beitrag von trolloholic »

Small hat geschrieben: 16.04.2020, 11:26 Hallo zusammen, da die Leiste eine kleine Beschädigung hat würde ich sie gerne tauschen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Leiste bekommen kann?
stell das doch in "Suche" ein :wink:

Ist das Teil nicht mit dem Korpus/Seitenwand verleimt?
( Photo von innen ? )

Günstig wird das Ersetzen des ganzen Teils wohl eher nicht.
Im letzten oder vorletzten Jahr hat jemand eine Schranktür mit dem Dekor gesucht.
irrsinnige Preise traten zutage...
Und eine Tür ist noch einfacher zu wechseln.

Für die Macke würde ich - auch nur wenn mich jemand dazu zwingen würde - einen Flicken selbst herstellen.
Also mit scharfen Werkzeug einen Flicken aus verdecktem Areal nehmen und den transplantieren.

Wenn Du da aber - und das wäre mein Weg :ALAAF: - einfach einen länglichen Stossfänger drüberklebst,
dann denken doch alle "Das muß so!"
als Anschlagpuffer für TV-Gestell.
:wink:

anyway - viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
zeeber
Beiträge: 1182
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Suche Leiste der Schranktür

Beitrag von zeeber »

Wir habe da auch eine (größere) Macke....sobald mir das entsprechend lange Buchestück zufällt wird das anständig in Vollholz nachgebaut.
Verleimt scheint die Leiste nicht, bei uns ist die von innen mit Draht festgeschossen. Falls zusätzlich geleimt, gehts es ausgebaut auf die Tischkreissäge.
Die Liste ist bei uns schon sehr voluminös, das wird auf jedenfalls optimiert.
Antworten