Bugfenster aus Makrolon für Eriba Pan 85

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
LandyPan
Beiträge: 85
Registriert: 02.11.2017, 11:29

Bugfenster aus Makrolon für Eriba Pan 85

Beitrag von LandyPan »

Hallo in die Runde! Kann mir evtl jemand sagen was für eine Materialstärke ein einwandiges Makrolonfenster für den Bug eines 85er Pan haben darf? Ich werde mir eins anfertigen lassen, weiß aber nicht, ob es 5mm haben darf oder nur 4mm.
Würde mich riesig über zeitnahe Antworten freuen!
Danke!
Diana
LandyPan
Beiträge: 85
Registriert: 02.11.2017, 11:29

Re: Bugfenster aus Makrolon für Eriba Pan 85

Beitrag von LandyPan »

Also, was ich meine... wie dick darf es sein damit es in die Dichtung passt? :wink:
Die Taubertaler
Beiträge: 498
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Bugfenster aus Makrolon für Eriba Pan 85

Beitrag von Die Taubertaler »

Unsere Fenster sind 6 mm dick. Baujahr 76😊
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
LandyPan
Beiträge: 85
Registriert: 02.11.2017, 11:29

Re: Bugfenster aus Makrolon für Eriba Pan 85

Beitrag von LandyPan »

Danke, für die Info! Aber das sind wahrscheinlich andere Dichtungen, oder?
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Bugfenster aus Makrolon für Eriba Pan 85

Beitrag von trolloholic »

Moin,

schreib doch mal, welche der Dichtungen nun gerade bei Euch verbaut ist
oder welche Du mit dem Makrolon nehmen willst.

Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch jetzt zwei Doppelscheiben liegen (einmal kaputt und dann die zweite).
Wenn Ihr die Dichtung von der in der Werkstatt eingebauten Scheibe weiternützen wollt,
würde die im Prinzip die Scheibenrand-Dicke für das Makrolon vorgeben, wenn Ihr nicht rundherum "aufdoppeln" wollt.

schönen Abend!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
LandyPan
Beiträge: 85
Registriert: 02.11.2017, 11:29

Re: Bugfenster aus Makrolon für Eriba Pan 85

Beitrag von LandyPan »

Ja, da hast du recht. Zur Zeit ist noch das Dometic Seitz Fenster samt damals von der Werkstatt ebenfalls erneuerten Dichtung drin.
Dometic Seitz hat eine Kostenübernahme auf Kulanz für die neue Makrolonscheibe und Montagekosten der Werkstatt zugesagt...
Die Werkstatt hatte ja letztes Jahr die Dichting bestellt und beim Einbau ziemlich vermackt, so dass ich jetzt für den Einbau der Makrolonscheibe auch eine neue Dichtung verlangt habe... wenn ich dich jetzt richtig verstehe, kann kann die Werkstatt mir sagen, wie dick dann die Scheibe sein darf? Leider habe ich die Bestellerei der Malrolonscheibe an der Backe, da will die Werkstatt nicht so recht was mit zu tun haben.
Antworten