Nutzung Türe

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
touri
Beiträge: 175
Registriert: 20.07.2008, 19:16
Wohnort: Hessen Nähe Fulda

Nutzung Türe

Beitrag von touri »

Hallo Zusammen,
bei meinem 530 fey befinden sich an der Innenseite der Türe zwei kleine Halbschalen zur Aufnahme von Krimskrams. Im oberen Teil der Türe hat man vom Werk aus ein Spannband verbaut, für Designer vielleicht schön,für Camper einfach verlorener Raum. Hat da vielleicht schon mal jemand Änderungen vorgenommen. Notfalls kaufe ich bei Hymer noch zwei Halbschalen und entferne das sinnfreie Gummiband. Wird aber wahrscheinlich ein halbes Vermögen kosten. Danke für Tipps.
Gruß Touri
Dateianhänge
Türe Eriba innen.jpg
Touring 530 for ever young an Caddy Edition 35 alltrack
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Nutzung Türe

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...schau mal hier, viele, viele Türen:
viewtopic.php?f=3&t=9902&hilit=T%C3%BCrfotos#p115820
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung Türe

Beitrag von trollmeister »

Moin,
ich würde nicht zuviel Gewicht auf die Tür bringen. Ich weiß nicht, ob sich da mit den Jahren viel verändert hat, beim 80er Troll bin ich nach Teilrestaurierung froh und glücklich, dass sie gut sitzt und wirklich sauber schließt. Die Bänder (Scharniere) sehen auf dem Foto sehr ähnlich aus, die sind eher filigran gearbeitet. Beim 80er Troll zumindest nur noch schwer und gebraucht zu finden. Schlagen auch mit den Jahren aus, dann sitzt die Tür nicht mehr. Ich habe innen an der Tür garnichts.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Antworten