Verwendung Stauraumklappe

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
touri
Beiträge: 175
Registriert: 20.07.2008, 19:16
Wohnort: Hessen Nähe Fulda

Verwendung Stauraumklappe

Beitrag von touri »

Hallo Zusammen,
ich finde die Außenklappe zum Stauraum kann auch als kleine Ablage für leichtere Gegenstände Verwendung finden. Dazu muß sie nur mittels Stahlseil oder sonstiger Schnur mit der Außenwand verbunden werden. Sicher hatten schon andere diesen Gedanken und vielleicht auch schon ausgeführt. Wo genau habt Ihr die notwendigen Bohrungen für die Schrauben vorgenommen? Danke für entsprechende Hilfestellung.
Gruß touri
Touring 530 for ever young an Caddy Edition 35 alltrack
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Verwendung Stauraumklappe

Beitrag von Killerdackel »

Nur meine Gedanken - also keine Beantwortung Deiner Frage:
Gefahr des Dranstoßens an die waagrecht gehaltene Klappe besteht.
Außenwand muß angebohrt werden.

Wir ham seit ewigund3tag Hocker zum Draufsitzen oder Beine hochlagern, wenn vom Campingstuhl die Lehne ganz nach hinten geklappt ist.
Für diese Hocker gibt's Tischplatten zum Drauflegen von Zeugs.
Vorteil:
Kombi kannst überall hinstellen, wos grad passend ist !

Schau Dir mal diese Lösung an, ob die für Euch nicht auch was wär.
Die einfachsten Lösungen sind die BESTEN !
Meine wie immer völlig unmaßgeblichen Meinung.


Link ist nur ein Beispiel - andre Hersteller/Verkäufer gibt's natürlich auch.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Verwendung Stauraumklappe

Beitrag von Feger ETC 421 »

Die Stauraumklappe von unserm Troll geht nach oben auf. Von daher hat sich für uns diese Frage nie gestellt.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Verwendung Stauraumklappe

Beitrag von Roman »

Auch kleinere Gesimse am Touring können aus Ablage sinnvoll genutzt werden:

Bild
Achte immer auf den Horizont!
zeeber
Beiträge: 1176
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Verwendung Stauraumklappe

Beitrag von zeeber »

Also, bis auf das Bändsel war die "Klapptischklappe" mit Karabinern mit Gurt und Haltepunkten schon da.

Übrigens danke Roman für den Becher....:-)
Was allerdings unsere Liege bei Dir macht? Gehe gleich mal im Keller nachschauen......
.
IMG_0610.jpg
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Verwendung Stauraumklappe

Beitrag von Henk »

Diesen Aufkleber mit "Touring" habe ich noch.
Für wem?
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Verwendung Stauraumklappe

Beitrag von trollmeister »

@ Roman: Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir uns unbemerkt einen Troll teilen. Kurbel und Becher sind bei uns identisch. Verwendung Kurbel allerdings nicht. Wenn wir ihn benutzen, funktioniert der Fensteraufsteller. BJ ist wieder identisch...

Nachdenklich: trollmeister
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Antworten