Bugfenster bei Eriba Familia BJ86 undicht

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
BasKo
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2020, 14:56

Bugfenster bei Eriba Familia BJ86 undicht

Beitrag von BasKo »

Hallo zusammen,

Ich habe einen Eriba Familia mit BJ86.

Leider habe ich feststellen müssen, dass das Bugfenster undicht ist und deshalb Wasser an der Innenseite entlang läuft.

Ich hab den Gummi von innen und Außen mal weggedrückt und die undichte Stelle zu finden. Diese befindet sich an der Knickstelle des Fensters, sodass Wasser von oben reinläuft.

Wie man auf den Bildern sieht, hat es auch schon angefangen zu rosten (Foto 3+4). Foto 1+2 zeigt den Gummi von außen.

Meine Frage wäre nun, wie ich diesen Schaden am besten behebe, sodass der Wohnwagen bestmöglich vor dem weiteren Verfall geschützt ist.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße
Sebastian
Dateianhänge
F3F15D70-EA1B-4071-8FD6-6BA762530E35.jpeg
236264AD-4E60-4ABA-8785-ED4A514C52BA.jpeg
6B3FD416-5196-4E29-9F1A-D1F6F4EC4446.jpeg
BFC42C0E-0913-45D6-AD71-8F8290979120.jpeg
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bugfenster bei Eriba Familia BJ86 undicht

Beitrag von Schrauber »

Im Gummi sollte ein "Spreizkeder" sein, wenn du den rausziehst, kannst du die Scheibe leicht ausbauen. Dann siehst du wie angegriffen die Stahlrohre sind. Wenn sie noch nicht durch sind, sollte man da mit Schleifen/Rostumwandler/Rostschutzfarbe klar kommen.
Das Abdichten habe ich mal HIER beschrieben, da erkennst du auch wie der Spreizkeder aussieht.
BasKo
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2020, 14:56

Re: Bugfenster bei Eriba Familia BJ86 undicht

Beitrag von BasKo »

Schrauber hat geschrieben: 06.06.2020, 16:35 Im Gummi sollte ein "Spreizkeder" sein, wenn du den rausziehst, kannst du die Scheibe leicht ausbauen. Dann siehst du wie angegriffen die Stahlrohre sind. Wenn sie noch nicht durch sind, sollte man da mit Schleifen/Rostumwandler/Rostschutzfarbe klar kommen.
Das Abdichten habe ich mal HIER beschrieben, da erkennst du auch wie der Spreizkeder aussieht.

Besten Dank für die super schnelle Rückmeldung und die Tips! Das werde ich mal machen und mir ein Bild von dem Schaden machen!

Viele Grüße
Antworten