Befestigung Gasdruckfeder auf Dach einkleben

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Markus75
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2016, 15:59

Befestigung Gasdruckfeder auf Dach einkleben

Beitrag von Markus75 »

Liebes Forum,
es macht mir großen Spaß hier mitzulesen und ich durfte schon viele Ideen und Lösungen aus diesem Forum übernehmen.
DANKE!

Nicht richtig fündig geworden bin ich bei folgendem Problem:

Bei meinem Familia Bj. 1987 ist der Metallwinkel, mit dem das untere Ende der Feder an den gewölbten Teil des Daches befestigt ist (Fieberglas? GFK?) ausgebrochen. Offensichtlich haben hier auch schon die Vorbesitzer herumgedoktort. Ich hatte es schon mal mit Epoxyd eingeklebt, aber es hat sich wieder gelöst (vielleicht habe ich auch schlampig gearbeit?) Wie klebe ich den Winkel wieder ein? Epoxydharz? Polyester? Woraus besteht denn dieser obere gewölbte Teil (ich meine nicht das Hubdach sondern den festen Teil, auf dem es aufliegt)?

Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Befestigung Gasdruckfeder auf Dach einkleben

Beitrag von Schrauber »

Stell' doch mal Fotos von der Situation ein, dann gibt es eher Tipps!
Antworten