Hubdachstoff für 70er-Jahre-Puck selber gemacht

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Hubdachstoff für 70er-Jahre-Puck selber gemacht

Beitrag von Schrauber »

Danke für die ausführliche Antwort! LKW-Plane hatte ich zwar gefunden, aber nur ohne die Oberflächenstruktur und vor allem deutlich dicker als das Original-Material, sodass meine Nähmaschine da keine Chance gehabt hätte ...
Und ich habe jetzt mal in meinen eigenen Fotos und im Netz gesucht: Tatsächlich haben die älteren Pucks mit der rechteckigen Tür die Dreiecksfenster seitlich sowie vorne und hinten, die ganz alten ohne Bug- und Heckfenster sogar nur seitlich. Das war mir noch nie aufgefallen, wieder was dazu gelernt!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Hubdachstoff für 70er-Jahre-Puck selber gemacht

Beitrag von Schrauber »

Nachdem ich per PN gefragt wurde, liefere ich hier mal noch allgemein zugänglich die Links zu Reißverschlüssen und Hakenband
Stoff und Nähgarn habe ich ja schon im 1. Posting verlinkt.

Zur Bestelllänge der Reißverschlüsse und zur Bezeichnung der Teile gibt's HIER eine Zeichnung (etwas runterscrollen)
Das Hakenband habe ich in 20 mm bestellt, dann aber in der Breite halbiert eingenäht, das reicht für den Mückenschutz,
Henri_im_Elsass
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2019, 09:27

Re: Hubdachstoff für 70er-Jahre-Puck selber gemacht

Beitrag von Henri_im_Elsass »

Hallo,
Chapeau, drei mal Chapeau wie die Franzosen vom Inneren so schön sagen ! Ich habe auch den Stoff bei meinem Puck Bj 1974 gewächselt,( leider kurz bevor ich den Artikel fand.... ) aber weit nicht so gut wie Du. Wir fahren nächste Woche vom Elsass in die Bretagne, aber im Herbst wird bestimmt wieder häftig genäht und gebügelt da ich jetzt weiss worauf ich meher aufpassen muss und dank deiner prima Beschreibung. Klasse !
Henri
Antworten