Anleitung Befestigung Fahrradträger Troll Bj96

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
ElNinjo7712
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2020, 08:41

Anleitung Befestigung Fahrradträger Troll Bj96

Beitrag von ElNinjo7712 »

Hallo Eriba Fan Gemeind,
ich bin neu hier im Team, da ich mir einen Eriba Troll Baujahr 96 gekauft habe.
Am Heck möchte ich gern einen Fahrradträger montieren.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Anleitung dafür.
Hat jemand einen Scan von damaligen Anleitungen vorliegen oder weiß man wo man die bekommen kann?
VielenDank vorab
Grüße Nino
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Anleitung Befestigung Fahrradträger Troll Bj96

Beitrag von Schrauber »

Das klingt so, als ob du noch keinen bestimmten Träger hast? Hier kannst du lesen wie ich es gemacht habe und was andere davon halten:

viewtopic.php?f=25&t=7882&p=88667

Viele befestigen oben 2 Laschen, in die der Träger eingehängt wird, nur mit Blechschrauben durch die Zierleiste ins Stahlrohr und befestigen unten irgendwo ins (labberige) Blech; das wäre mir beides zu windig.
Das Fahrverhalten wird durch die Hecklast nicht besser, viele wissen, dass es unglaublich schlecht und gefährlich wird, auch wenn sie es selber nie probiert haben. Ich weiß, das es bei meinem Puck das Fahrverhalten nicht verschlechtert hat. Der ist aber auch sehr kurz.

Sicher ist aber, dass man mit Fahrrädern am Heck des Touring nicht fahren kann als ob man keinen Wohnwagen am Haken hätte :mrgreen:
ElNinjo7712
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2020, 08:41

Re: Anleitung Befestigung Fahrradträger Troll Bj96

Beitrag von ElNinjo7712 »

hey, sehr cool. Danke, Schaue ich mir an.
Einen träger hätte ich schon im Auge „Thule G2 Elite Standard“
Grüße
Antworten