Fensteraussteller Pan Bj. 89

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Goerg
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2020, 14:15

Fensteraussteller Pan Bj. 89

Beitrag von Goerg »

Hallo liebe Erica Touring Community! Ich habe einen schönen Pan Fashion erstanden Bj 89. Mir scheint die Fensterausteller sind der Schwachpunkt an dem schönen Wohnwäglchen. Ich vermute zwar, dass unsere Tochter nachgeholfen hat, aber schon nach 2 Tagen ist der zweite defekt :roll: Seitenfenster lässt sich nicht schließen. Ich hab das Ding ausgebaut, aber die Schiene lässt sich nicht mehr ganz reinschieben. Ich habe alles möglich probiert und verstehe überhaupt nicht warum 😳 Wisst ihr, warum die Schiene sich nicht mehr ganz
WhatsApp Image 2020-06-27 at 13.09.10.jpeg
reinschieben lässt. Ich vermute, es damit zu tun, dass ich die Schiene ganz rausgeschoben habe. Da muss was kaputt gegangen oder rausgefallen sein. Ich denke, ich muss jetzt neu kaufen. Aber wo?

Es gibt solche Fensterausteller zB bei Camping Wagner online, aber ich bin nicht sicher, welches Teil im Angebot genau passt.Die Aluleitse ist 240 mm, bei Wagner gibt es die 230mm.
https://www.campingwagner.de/product_in ... gK9WvD_BwE

Allerdings hat dieses Teil noch einen Verschlussriegel. Den hat der Pan - Fensteraussteller nicht. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fensteraussteller Pan Bj. 89

Beitrag von Roman »

Bild

In den Tiefen des Forums gibt es eine Anleitung, wie jemand die Aufsteller auseinander gebaut, gereinigt und repariert hat. Eine Feder ist da, glaube ich, gebrochen. Ich habe aber keine Lust zu suchen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten