Wohnwagentüre innen bekleben/verschrauben

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
tschakma
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2012, 18:15
Wohnort: Köln/Heinsberg

Wohnwagentüre innen bekleben/verschrauben

Beitrag von tschakma »

Hallo,
ich benötige in der Wohnwagentüre zusätzlichen Stauraum. Ich habe einen 2008er Triton. Das untere drittel der Türe ist noch ‚frei‘. Bisher ist der WoWa noch nicht verbaut.
Daher die Frage:
Ich würde an der besagten Türe ein Gepäcknetz (wie kiiper, Marke egal) befestigen. Kann ich in die Türe schrauben oder reißt dann der Kunststoff bzw. hält das überhaupt, wie ist die Türe aufgebaut, was ist dahinter?
Wäre verkleben besser? Welchen Kleber empfehlt ihr? Mir ist bewusst, dass es beim Schrauben kein zurück gibt und die Löcher da sind. Bei vernünftigem Kleber lässt sich wahrscheinlich auch nichts rückstandsfrei entfernen:/
Habt ihr Ideen? Danke Euch

Alex
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wohnwagentüre innen bekleben/verschrauben

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Schrauben wird da zu nix außer dicken unnützen Löchern führen.

Kleben ist die Technik der Wahl!

Ich Nutze für innen und außen am Troll:

„Klebt und Dicht“ von Würth.

Lässt sich von vielen Kunststoffen durchaus auch wieder entfernen. Da essigsäurefrei auch außen auf Alublech etc. einsetzbar.

Ich hab gerade noch die Kunststoffbügel in der Tür damit eingeklebt, bevor sie abreißen!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
tschakma
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2012, 18:15
Wohnort: Köln/Heinsberg

Re: Wohnwagentüre innen bekleben/verschrauben

Beitrag von tschakma »

okay, danke für den Hinweis. Ich denke, das probiere ich einfach mal aus! Hatte mit kleben meine Bedenken aufgrund der Tatsache, dass diese Netzte welche ich verwenden möchte immer auf Spannung stehen. Sprich der Gummi ist immer auf Zug. Aber ich probiere es aus, entweder es geht gut oder nicht....falls nicht hoffe ich, dass sich der Kleber wirklich wieder entfernen lässt.

cheers
Antworten